Vor 3 1/2 Wochen konnte ich hier in den News darüber berichten, dass im Team von Element Skateboards zu Beginn des neuen Jahres ein neuer Pro-Fahrer ernannt werden soll. Nun, Element hat zwar noch nicht die Katze aus dem Sack gelassen, aber es gibt mittlerweile zwei Kandidaten, die sich in den letzten Monaten den „Titel“ eines Pro-Fahrers erarbeitet haben dürften.Die Rede ist zum einen von dem Amateurfahrer Tony Tave, zum anderen von seinem Kollegen Brent Atchley. Tony Tave ist von den beiden der wahre Street-Fahrer. Jedenfalls verbindet man mit Tony smoothes Skating, was er z.B. auf dem Goofy VS Regular Contest in Lake Forest unter Beweis stellte. Tonys weitere Sponsoren sind Circa Footwear, Spitfire Wheels, Venture Trucks, FKD Bearings, Active Skateshop und Ogio Bags.Doch auch Brent Atchley hat gute Chancen auf den Pro-Status. Während Tony mit Street Skating in Verbindung gebracht wird, kann man bei Atchley locker behaupten, dass er ein König in den Concrete Skateparks ist. Das Irre ist, dass Atchley einen Wahnsinns-Flow beim Skaten von FDR oder X Parks zeigt, so dass man kaum glauben mag, dass seine Street Skills ebenfalls so dermaßen gut sind. Brent wird noch von Element Footwear, Dakine Bagpacks und Exit Real World Boardshop gesponsert.Wir hier würden uns besonders freuen, wenn Mr. Atchley Pro-Fahrer für Element werden würde. Mal sehen, wer es letztendlich schafft.Dann gibt es noch die neuen Element Boards, die bald in die Shops kommen werden und längere Haltbarkeit durch ein neues Luftsystem versprechen. Wie gut sie wirklich sind, bleibt abzuwarten. Die Idee sieht wie folgt aus: Man verzichtet auf die üblichen 7 Schichten Holz, nimmt stattdessen nur 6 Lagen und kombiniert das Ganze mit 5 Rahmenluftkammern. Dies soll das Board leichter und stärker machen. Im Vergleich zu den Element Featherlight Decks sind die „Helium Decks“ 10% leichter.Zum Schluss noch der Hinweis, dass die Webseite von Element vor einiger Zeit ein paar Veränderungen erfahren hat und neue Fotos und Videos der US- und Europe-Teamfahrer bietet.
Tags: