Wird Globe Shoes verkauft? Sascha Müller über die Global Diss-function …

14. Juni 2006   12:32  -  Johannes Gausepohl

slide

Große Webseiten wie z.B. Yahoo.Com berichteten in der vergangenen Woche, dass die australische Schuh- und Apparell-Firma Globe Shoes ltd. bald den Besitzer wechseln könnte. Dies lässt sich aus der Nachricht ableiten, dass Globe eineInvestmentbank beauftragt hat, entsprechende Optionen zu überprüfen. Noch vor einem Jahr hatte man Dwindl gekauft.

Da die Firma innerhalb eines Jahres über 50% ihres Marktwertes eingebüßt hat – die Börse ist da knallhart – dürfte jeder nachvollziehen können, warum die Gebrüder Hill über einen Verkauf ihrer Anteile (60% der Firma) nachdenken.

Als mögliche Käufer stehen die beiden Konkurrenten von Globe, Billabong und Quiksilver, an erster Stelle. Beide sind Unternehmen, die ebenfalls an der Börse notiert sind und in den letzten Monaten noch ein paar andere Skateboardbrands wie z.B. DC Shoes aufgekauft haben.
Mehr Infos unter dem entsprechenden Link.

Wie aus unseren News bekannt sein dürfte, hat Ryan Sheckler den Global Assault Contest in Melbourne gewonnen. Siehe verwandte Artikel.

Zur Überraschung aller gab es dieses Mal keinen Vertcontest. Zwar waren ein High Air und Best Trick Contest im Programm, aber eben nicht der obligatorische Vertcontest.
Da der Adio und Hessenmob Fahrer Sascha Müller derzeit in Down Under unterwegs ist, war sein Besuch bei dem Contest eine klare Sache, wären da nicht diese Probleme gewesen.

Hier nun Sascha Müllers Kommentar zu dem Vertevent:

"global assault war hammer. der einzige upfuck: nachdem ich mich gestern angemeldet habe, normal halt die anmeldeformulare ausgefüllt usw, ready to rock und practice bis zum abwinken bzw. physischem versagen…bin ich (und so ein paar andere auch noch) dann heute auf einmal von der liste verschwunden und konnte dass ding nicht mitfahren…spasstis. seinnameseihiernichterwähntaufgrundnur99%ersicherheitdasserderauchist“, der von WCSK8boarding….schätze ich als den verantwortlichen ein warum nicht nur ich sondern auch andere noch, als „nicht contest würdig“ (unter anderem ben pappas, marc haziza, terrence bugdour…was geht eigentlich ab ihr napplos!?) oder aus sonstigen gründen wie eventuelle zeitersparniss bei veringerung der teilnehmerzahl auf kosten derer die halt nicht zu den superstars zählen…,nicht mitfahren konnten….street wie auch vert…spasst! global assault = global diss-function?"

Tags: