Berlin, 28. August 2006 – Die Premiere der LG Action Sports World Tour in Berlin direkt vor dem Brandenburger Tor war ein voller Erfolg. Über100.000 Besucher kamen nach Veranstalter- und Polizeiangaben zu Deutschlands größtem Actionsport- und Musikfestival "Streetlife Berlin" am 26. und 27. August. Neben reichlich Fanmeilen-Feeling auf der Straße des 17. Juni mit toller Musik und viel Fun sahen sie vor allem Weltklasseleistungen in 6 Actionsport-Disziplinen. Sehr erfolgreich schnitten die deutschen Starter bei dieser Qualifikation für die LG Action Sport Weltmeisterschaft Ende Oktober in Dallas ab.
Der Berliner Skateboard-Profi Jürgen Horrwarth holte sich den Sieg in der Halfpipe. Zwei hervorragende 2. Plätze gab es für Tobias Wicke, amtierender BMX-Street-Weltmeister aus Berlin, im BMX-Finale auf dem Streetparcours und Andreas Weigert aus Bielefeld im Street-Finale der Skateboarder.
Besonders die atemberaubenden Sprünge und Tricks der weltbesten Skateboarder und BMX-Fahrer der LG Action Sports World Tour auf der größten mobilen Halfpipe der Welt direkt vor dem Brandenburger Tor lockten die Besucher an und zogen sie in den Bann dieser faszinierenden Sportarten. Bis zu 8 Meter gingen die Sprünge aus der Halfpipe heraus – aus der richtigen Perspektive bis auf Höhe der Quadriga.
Auch die Showvorführungen der Motocrosser auf der 75 Meter langen FMX-Strecke mit mehreren Sprungschanzen sorgten für wahre Begeisterung "Wir sind sehr zufrieden", erklärt Rick Bratman, Präsident von ASA Events, dem Tourveranstalter. "Berlin ist fantastisch. Super-Publikum, Riesen-Kulisse und sehr, sehr groß Interesse an Actionsport. Wir würden sehr gern wiederkommen im nächsten Jahr, nach Berlin vor das Brandenburger Tor."