Wenn es in der Gesellschaft einen Kampf der Geschlechter gibt, dann gibt es im Skateboarding den Kampf zwischen den Goofy und RegularFahrern. Die beiden Fahrertypen unterscheiden sich durch ihre Fußstellung auf dem Board.
Ok, wir übertreiben, aber einen solchen Kampf kann man ab morgen bis zum Sonntag wieder in Lake Forest in Kalifornien beobachten. Dort treten, je nach Goofy oder Regular Fußstellung, die beiden Teams mit den Stars und Sternchen der Skateboardszene gegen einander an.
Der Contest geht in diesem Jahr in die dritte Runde und es steht unentschieden zwischen den beiden Fahrerlagern. Den ersten Contest 2004 gewann das Regular Team mit Bastien Salabanzi. Im letzten Jahr gewann dann das Goofy Team um DVS und Girl Pro Jereme Rogers.
Mark Whiteley und Joe Brook vom Slap Magazine sind die Teamcaptains des Regular Teams und Dave Swift vom The Skateboard Mag führt das Goofy Team an.
Die Kapitäne suchen 5 Fahrer aus ihrem Team aus, die sofort für das Finale am Sonntag vorqualifiziert sind. Zu diesen 5 Fahrern kommen nach dem Samstag weitere 10 Fahrer pro Team hinzu. Allerdings müssen sich diese neuen Fahrer erst einmal im Qualifikationsdurchgang für den Sonntag qualifizieren.
Wer wohl in diesem Jahr die Nase vorn hat?