Die Flip- und Fury-Tour ist zu Ende. Neun Tage lang waren die Teamfahrer auf der Feast Tour. Mit dabei waren neben unseremdeutschen Fahrer Willow auch noch Arto Saari, Mark Appleyard, Ali Boulala, Tom Penny, Willow, Rodrigio TX, Geoff Rowley, Shane Cross, Eric Fletcher, Lance Mountain, Bob Burnquist und Rune Glifberg.
Gleich zu Beginn der Tour wurde der Geburtstag von Arto Saari und
Mark Appleyard gefeiert. Nach Demos und Autogrammstunden in Atlanta, Houston, Orlando und anderen Städten fand am Freitag letzter Woche die Skatedemo im Skatepark von Tampa statt.
Am Morgen des Tages besuchten Bob Burnquist, Lance Mountain und Rune Glifberg einen Backyard Pool in Jacksenville, Florida, der ordentlich geschreddet wurde. Anschließend machte sich das gesamte Team mit Arto Saari, Mark Appleyard, Ali Boulala, Tom Penny, Willow, Rodrigio TX, Geoff Rowley, Shane Cross, Eric Fletcher, Lance Mountain, Bob Burnquist und Rune Glifberg auf den Weg nach Tampa zur nächsten Demo.
David Gonzales fuhr die gesamte Halle in Tampa und machte schöne Disasters von der kleinen Quarter in die große Quarter. Amateurkollege Fletcher sorgte mit seinem switch bs Heelflip das Doubleset hinunter für großen Applaus der Fans.
Nicht ganz so gut verlief der Tag für Vertdog Bob Burnquist: er bekam sein eigenes Board an den Kopf und konnte sich von da an nur noch ausruhen. Glücklicherweise war sofort Eis zur Stelle, um Bobs Kopf zu kühlen.
Nach der Demo verschenkten die Flips Fahrer wieder Boards, Rollen, Sticker und mehr. Natürlich kämpften die Kids regelrecht um die kostenlosen Flipsachen. Zwei "Ladys" schossen dabei den Vogel ab: sie kämpften im Matsch des kleines Flusses vor der Halle um ein Board und 150 Dollar. Ein Blick auf die Bilder auf der offiziellen Tourwebseite spricht Bände.
Am letzten Samstag stand dann eine Autogrammstunde in Orlando an. Am darauf folgenden Tag sollte die bis Dato beste Demo der Tour stattfinden. Dazu fuhr man zum MIA Skatepark in – natürlich – Miami. Alle Fahrer waren mindestens 1 1/2 Stunden auf dem Parcours. David Gonzales‘ frontside Flip 360 transfer von der Quarter in die Bank war nur eins der vielen Highlights.
An diesem Tag hatte vor allem Willow zusammen mit TX, Shane und Fletcher sichtlich Spaß am Doubleset und Handrail des Parks und die Jungs gaben ordentlich Gas.
Mit der Demo endete die Tour. Während ihr diese Zeilen lest, dürfte der eine oder andere Flip-Fahrer noch am Beach von Miami zu finden sein.
Massig Fotos zu jeder einzelnen Demo gibt es auf Feasttour.Com.