Liebe Leute, nach der Neuwahl zum neuen Bürgermeister der Stadt Aurich hat sich das Blatt komplett gewendet – die Skatehalle steht vorder Schließung!
Die ehemalige Bürgermeisterin, Frau Griesel, hat noch den Kauf und die Sanierung versprochen, und nun das: der neue Bürgermeister, Herr Windhorst, glaubt auf einmal nicht an das, was wir 5 Jahre lang hart aufgebaut haben. Seine Aussage: NEIN. Es würden nicht viele Jugendliche diese Einrichtung nutzen und es würden fast keine >Events bei uns stattfinden, so seine Begründung. Wir hätten keine aktive Jugendarbeit betrieben und sie könnten sich nicht vorstellen 450.000,- in die Hand zu nehmen, sonst könnten ja alle Vereine in Aurich das gleiche fordern.
Ihm ist nicht bekannt, dass ein Handball-, Fußball- oder Basketballverein im Jahr einen Bruchteil unserer Kosten (alleine für eine Halle) hat, wir aber 150.000,- Euro aufbringen müssen.
Ich möchte euch bitten, dem Rat der Stadt Aurich einen Brief zu schicken, um allen Ratspolitikern zu zeigen, dass ich nicht alleine bin!
Adresse:
Stadt Aurich
Alle Mitglieder im Rat
Bgm. Hippen Platz 1
26603 Aurich
Vielen Dank
Frohe Feiertage
Michael Hinrichs
Der Verein hat heute den Termin zur Demo gegen die Schließung der Halle bekannt gegeben. Am Samstag, dem 13.01.07 geht es um 10.00 Uhr los auf den Weg durch die Stadt zum Rathaus und zurück zur Halle. Im Anschluß Skaten for free bis 21.00 Uhr.
Das größte Transparent gewinnt einen Warengutschein in Höhe von 100 € für einen Einkauf im Obstacle One Skateshop!
Also: ab an die Stifte. Oder aber auf der Seite der Stadt Aurich. Und am 13. Januar ab auf die Straße. Aurich hat vielleicht nicht die Lage eines Top-Reiseziels aber dafür eine der besten Hallen Deutschlands – und die sollte dort auch bleiben.