Mit dem Game "Skate" will die bekannte und erfolgreiche Firma Electronic Arts, verantwortlich für erfolgreiche Spiele wie NBA2K oderdie Reihe Comand and Conquer, einen Angriff auf die Tony Hawk Spiele von Activisions wagen.
Das Spiel wird für die Playstation3 und die Xbox 360 entwickelt und wird 14 bekannte Pro-Fahrer zur Auswahl bieten. Mit dabei sind Mike Carroll, Jason Dill, Chris Cole, Rob Dyrdek, Colin McKay, Danny Way, Mark Gonzales, Pat Duffy und PJ Ladd.
Neben diesen außerordentlich guten Fahrern als Spielfiguren will man bei EA auf mehr Realismus setzen. So müssen Sprünge besser abgetimed und Grinds in einem entsprechenden Winkel gemacht werden. Auf Tricks und Sprünge, die selbst Supermann neidisch machen würden wie bei THPS muss man bei EAs Titel für 2007 verzichten.
Interessant wird es bei den Replays der Tricks. Die besten Lines und Tricks wird man abspeichern und später mit Freunden und Kollegen austauschen und sammeln können.
Für alle Multiplayerfans wird es natürlich auch eine entsprechende Option mit verschiedenen Spielmodi geben, einer davon nennt sich Crew. Näheres ist dazu aber nicht bekannt.
Um dem Spiel noch mehr Realismus zu verleihen, wurden eigens Pro-Fahrer wie Rob Dyrdek in einen schwarzen Anzug mit Sensoren gesteckt und die Bewegungen per Motion-Capturing-Verfahren aufgenommen.
Einen ersten Eindruck mit In-Game Szenen konnte man bereits im US-Fernsehen bei der MTV Show Rob&Big erhalten. Außerdem gibt es drei Trailer zu dem Spiel mit PJ Ladd, Chris Cole und Jason Dill. Alle vier Videos haben wir für euch im Anschluss an diesen Text eingebaut.