Der Kampf gegen die Blank Boards im Skateboarding geht weiter. Vor einiger Zeit berichteten wir bereits über das Problem, das sich aus demVerkauf so genannter Blank und Shop Boards ergibt. Darunter hat die gesamte Szene, egal ob in den USA oder Deutschland, zu leiden. Siehe verwandte Artikel unten.
Blitz Distribution, die zum Beispiel für den Vertrieb von Flip und Baker Skateboards oder Fury Trucks verantwortlich sind, haben die Webseite "AWorldWithoutPros.Com" designt.
Zusammen mit Andrew Reynolds, Geoff Rowley und Tony Hawk versucht Blitz zu erklären, was passieren würde, wenn nur noch Blank Boards gekauft würden.
So könnten zum Beispiel Magazines und Videos nicht mehr von den Firmen unterstützt werden. Sie könnten einfach nicht mehr produziert werden oder Pro-Fahrer wären auf Sponsoren wie Softdrinkhersteller, Fastfoodketten etc. angewiesen, die absolut nichts mit dem Skateboarding zu tun haben und sich nicht wirklich dafür interessieren. Dies sind nur zwei Auswirkungen des Problems Blank Boards, die die Zukunft und die Szene zerstören würden.
Was Hawk und die beiden anderen im Detail zu dem Thema zu sagen haben, ist auf AworldWithoutPros.Com nachzulesen.