Electronic Arts hatten in dieser Woche die Experten der Skateboard- und Computermedien aus den USA nach San Francisco einfliegenlassen, um zusammen mit Danny Way, Jerry Hsu und Mike Carroll das neue EA Videogame "Skate" vorzustellen.
Auch wir hatten schon des Öfteren über das Spiel berichtet, das im Herbst 2007 erscheinen soll. In dieser Woche konnte zum ersten Mal die Presse zocken und sich einen Eindruck von dem Spiel verschaffen. Wie man hört, waren die Journalisten begeistert.
Um sich von Tony Hawks Pro Skater Spielen zu unterscheiden, legt man deutlich mehr Wert auf Realismus. Gegenüber dem TransWorld Magazine äußerte sich Chef-Produzent Jeff: "Es ist schwer gut zu sein, aber einfach zu skaten. Es gibt viele lustige Sachen, die man ohne Tricks auf dem Skateboard machen kann. Zum Beispiel erfordert es kein zusätzliches Können, oben auf einem Berg zu stehen und zwischen dem Verkehr den Berg hinunter zu donnern, man muss nur lenken. Wenn man aber ein technischer Street Skater sein möchte, ja, dann wird es schwer."
Im Spiel selbst kann man zwischen Spielfiguren von Danny Way, Mark Gonzales, Rob Dyrdek, Mike Carroll, PJ Ladd, Chris Cole, Jason Dill, Chris Haslam, Pat Duffy, John Rattray, Jerry Hsu, Paul Rodriguez und Dennis Busenitz wählen.
Damit die Figuren in ihrem Bewegungsablauf auch möglichst echt und so wie ihr lebendes Vorbild wirken und sich verhalten, wurden alle Pros durch das Motion Caputring (MoCap) Verfahren digitalisiert. So bewegen sich die Spielfiguren genau so, wie ihr echtes Vorbild es auch tun würde.
In einem Interview mit TWS erzählt Danny Way, siehe Link unten, dass die Mega Ramp ebenfalls in dem EA Game "Skate" zu fahren sein wird.
Scheint so, als ob uns hier im Herbst ein wirklich interessantes Videospiel erwartet.
Für mehr Infos checkt den TWS Link und dem Gamespot.Com Link.