Es sind schon fast drei Wochen vergangen seit dem Unfall mit Ali Boulala und dem Tod von Shane Cross in Melbourne, Australien. Indieser Zeit bangte die Skateboardgemeinde um das Leben von Flip und Etnies Pro Boulala.
In unserem letzten Update konnten wir berichten, dass die Ärzte dabei waren,Ali aus dem künstlichen Koma aufzuwecken. Auch wenn Ali noch nicht zu 100 Prozent aus dem Koma erwacht ist, so konnten die behandelnden Ärzte inzwischen doch bereits zahlreiche wichtige Tests machen.
Mittlerweile konnte Ali sogar mehrer Male mit den Augen blinzeln bzw. die Augenlieder bewegen, was schon einmal ein gutes Zeichen ist.
Die Tests der Ärzte zeigen, dass Boulala eine Chance von 80% hat, wieder vollständig gesund zu werden und nicht auf die Hilfe eines Rollstuhls angewiesen zu sein.
Allerdings könnte der Schwede in Zukunft Probleme mit seinem Kurzzeitgedächtnis haben. Wann und ob er überhaupt jemals wieder wird skaten können, ist absolut ungewiss. In der nächsten Woche soll es mehr Information geben.