Das Jahr 2007 ist eigentlich so gut wie gelaufen und bis auf ein oderzwei Meldungen erwartet man in diesen Tagen keine Newsmeldungen mehr, die man als "spektakulär" bezeichnen kann.
Doch man wird immer wieder eines Besseren belehrt. An einigen Schulen in den USA ist es ab Januar verboten, Krew Hoodies zu tragen. Das ist kein Scherz.
Die Rede ist von den bekannten Terry Kennedy Zip-Hoddies von Krew Apparel, siehe Product Reviews. Diese sehen nicht nur fresh und funky aus mit ihren knalligen Farbmustern und Logos, sondern bieten auch eine Kapuze, die man mit dem Reisverschluss komplett schließen kann. Das Gesicht und den Kopf kann man freilich nicht mehr sehen, wenn man die Kapuze schließt. Genau hier liegt das Problem, meinen die Direktoren und Lehrer an einigen US-Schulen. So wäre es nicht möglich, Personen zu idenifizieren, und es könnten so Straftaten leichter begangen werden. Deswegen will man alle Hoddies mit einer solchen Kapuze, egal von welcher Firma, verbieten.
Ab dem 7. Januar 2008 ist es verboten, den Hoddie in der Schule zu tragen. Bereits sechs High-Schools aus Orange County, LA, haben das Verbot beschlossen. Sollte ein Schüler dennoch einen solchen Sweater mit Kapuze tragen, wird er konfisziert. Bislang werden die Schüler "nur" ermahnt.
Jeder sollte sich voller Genuss den Videobericht von NBC zu dem Thema ansehen.
Am Ende bleibt nur noch zu sagen, dass Krew in den USA sich sicher ins Fäustchen lacht. Eine bessere PR für "rebellische" Kollektionsstücke gibt es nicht.