Das der längjährige Pro Skateboarder Mike Vallely nicht gerade zimperlich ist, wenn es ums Prügeln geht, dürfte jedem bekannt sein. Auf jeden Fall ist der Element Pro kein Mensch, mit dem man sich anlegen sollte.
Auf dem Vans Downtown Showdown in Los Angeles warf ein Mitarbeiter von Creature mit Absicht sein Skateboard in eine Zuschauermenge. Da kein Product Toss mit Free Stuff angekündigt war noch die Zuschauer Lee Aufmerksamkeit geschenkten, war diese "Idee" von Lee nicht gerade die feine, englische Art.
Die Geschichte sieht noch viel schlechter für Lee aus, wenn man der Erzählung von Jay Brundege, Sole Tech Events Coordinator, glaubt. Wie Jay berichtet, wies Lee extra ein paar Kids daraufhin, dass er gleich das Board in die Menge werfen würde und irgendein Idiot wahrscheinlich das Ding an den Kopf bekommen würde. Wirklich sehr cool.
Mike Vallely sah wie Lee das Board in die Zuschauermenge warf, in die Zuschauermenge, in der auch die Frau und Kinder von Mike standen. Was folgte kann jeder nachvollziehen, Mike stellte den Idioten zur Rede und verpasste ihm einige Schläge. Anschließend ging Mike zu seiner Frau und erkundigte sich, ob sie etwas abbekommen hatte. Zum Glück war alles ok.
Mike drohte Lee weitere Schläge an, wenn er nochmal etwas in die Zuschauermenge werfen würde. Kurze Zeit später sah Vallely, wie Lee mit einigen Leuten am reden war und sich über ihn lustig machte. Keine gute Idee.
Mike V war dieses mal noch mehr angepisst und ging erneut auf den Brand Manager von Creature los. Der bekam wieder einige Schläge ab, bis Zuschauer Mike aufforderten, Lee nicht weiter zu verprügeln. Kleine Kinder standen am Zaun und bekamen die "Action" mit.
Nach einer Pause kam Lee zu Mike und wollte sich entschuldigen, doch Mike ging erneut auf den Manager los. Als die Fotographen dies bemerkten, hörte Mike auf und beide gingen ihre Wege.
Mehr Details zu der Geschichte gibt es in der Quelle. Mike VS Lee