Im WM-Sommer 2010 suchte Titus zum zweiten Mal den ,,TITUS Local Of The Year. Die junge Serie richtet sich an alle un-gesponsorten Fahrer, also an die unentdeckten Talente der deutschen Szene.
An vier Sonntagen im Juni bzw. Juli richteten alle 33 TITUS-Shops in ihren Städten einen Contest aus.
In der gesamten Bundesrepublik gingen damit insgesamt über 750 Teilnehmer an den Start und fuhren um den Sieg bei ihren Local Contests. Jeder Fahrer konnte dabei nur an einem
Stopp teilnehmen, womit der eigentliche Local-Gedanke weiter gefördert wurde. Starterzahlen bis zu 55 Teilnehmer waren zu verbuchen. In einigen Städten waren über 300 Zuschauer zugegen.
In dieser Form und mit den genannten Zahlen ist die TITUS Locals Only Competition wohl eine weltweit einmalige Event-Serie!
Local Contest Winner fahren zum Finale nach Aurich
In jeder Stadt wurde im Format Street, in Ausnahmefällen auch bei einem Game Of S.K.A.T.E., ein Gewinner ermittelt. Neben Gutscheinen und Sachpreisen für den siegreichen Fahrer, lädt TITUS die Gewinner auch für das Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft im November nach Aurich ein. Die Gewinner aus den deutschen
Städten erhalten die Anfahrt nach Aurich, die Unterkunft und die Verpflegung vor Ort von TITUS gestellt. Außerdem entfällt die Startgebühr in Höhe von 25€ für das Finale der Deutschen Meisterschaft.
In Aurich fahren die TITUS Locals Only Competition- Gewinner in der regulären Wertung der Deutschen Amateurmeisterschaft und werden abschließend noch einmal gesondert gelistet. Der beste aller Local Contest Gewinner wird dann zum ,,TITUS Local Of The Year 2010″ ernannt.
Alle Gewinner der lokalen Contests werden auf www.titus.de/localsonly aufgeführt.
,,Das ist der schönste Tag im Leben meines Sohnes!“, bestätigte ein stolzer Vater in Köln, nachdem sein Sohn den TITUS Young Gun Award und das damit verbundene Preispaket überreicht bekam. Dieser besondere Titel wurde in jeder Stadt unabhängig der eigentlichen Wertung an den jüngsten Teilnehmer vergeben – sicherlich ein Ansporn für viele junge und zumeist unerfahrene Fahrer, sich überhaupt bei einem Contest dieser Größenordnung anzumelden.
Die ,,TITUS Young Guns“ sind i.d.R. um die 10 Jahre, es gibt aber auch Ausreißer nach unten: So nahm in Bremen die 6-Jährige Lara teil, in Hamburg der erst 3-Jährige Otto!
„