In der Disziplin Skateboard Street gesellen sich zur TOP 3 aus dem Vorjahr nun auch EuropameisterNassim Guammaz (NED), World Cup Skateboarding Tour 2009 Champ Rodolfo Ramos (BRA), sein Landsmann Rodil Junior. In der Halfpipe (Vert) komplettieren Marcelo Bastos (BRA), Paul-Luc Ronchetti (UK) und die Berliner Vert-Legende Jürgen Horrwarth das Skateboard-Fahrerfeld!
Der 05. Dezember 2010 wird in die Hardcore-Punkgeschichte eingehen! Nach drei Jahren Pause ist das US-Quintett BoySetsFire aus Delaware zurück und haut im Berliner Velodrom mächtig in die Saiten und Drums, verstärkt durch Nathans beeindruckendes Stimmvolumen! Angefangen 1994 als Live-Band ohne Platte, dafür aber mit politischem Statement, etablierten sich BoySetsfire schnell als sensationeller Live Act. 1997 erschien der erste Longplayer The Day The Sun Went Out“. Es folgten „After The Eulogy“ (2000) mit dem Hit ,,Rookie“ sowie „Tomorrow Come Today“ (2003) und ,,The Misery Index: Notes From The Plague Years“ (2006). Auch wenn ihr Sound über die Jahre immer Emo-lastiger wurde, blieben die politischen Aussagen, sowie die impulsiven Live-Gigs das Markenzeichen der Band. Nach unzähligen Touren folgte 2005 der internationale Durchbruch, als das für Millencolin oder The Hives bekannte schwedische Label ,,Burning Heart“ BoySetsFire unter Vertrag nahm.
Doch 2007 gaben die Jungs überraschend das Band-Aus bekannt und spielten ihr vorerst letztes Konzert der Bandhistorie auf europäischem Boden bei der ersten Ausgabe der Telekom Playgrounds in Herten. Doch nun sind BoySetsFire zurück und machen da weiter, wo sie aufgehört haben: bei den Telekom Extreme Playgrounds!
Der Vorverkauf für die Telekom Extreme Playgrounds läuft. Tickets für das Musik- und Actionsports Highlight am 05. Dezember im Velodrom Berlin sind ab sofort für 25 Euro (plus Gebühren) oder als 5-Freunde-Ticket für 100 Euro (plus Gebühren) auf www.telekom-playgrounds.de und an den meisten VVK-Stellen erhältlich.
Weitere Informationen unter: www.telekom-playgrounds.de
Bisher bestätigtes Fahrerfeld
Skateboard Street
Axel Cruysberghs (BEL)
Alex Mizurov (GER)
Louis Taubert (GER)
Chris Haslam (CAN)
Nassim Guammaz (NED)
Rodolfo Ramos (BRA)
Rodil Junior (BRA)“