Es war ein wahnsinns Wochenende voller Energie, bestem Skateboarding und einem verdammt spannendem Finale in der Playground Skatehalle in Aurich. Am Ende hatte Thomas Weber aus Plauen die Nase vorn und wurde ohne Practice, mit Grippe, Fieber und Schüttelfrost der Deutscher Meister 2010. Trotz körperlicher Schwäche ist er den Contest mitgefahren und zeigte 100% im Run. Respekt! An dieser Stelle nochmal gute Besserung aber vor allem die allerherzlichsten Glückwünsche. Danke auch an Familie Weber für die Unterstützung!
Gewinner des Tourstops in Aurich wurde jedoch Alex MIzurov aus Rastatt. Dies ist trotz zweifachem Titels sein erster Sieg bei einem COS Cup. Im Finale, welches gleichzeitig die Telekom Local Support Skateboard Challenge war, fuhren die Finalisten im "Pick your Partner" Modus und zeigten mit einem Skate Buddy zusammen ihren Run mit kreativen Einflüssen und Teamgeist. Auch hier konnte Alex als sich mit seinem Buddy Yannick den ersten Platz und 3.500€ Sport Support sichern. Die drei ersten Plätze qualifizieren sich auch für die Telekom Extreme Playgrounds in Berlin, und da Alex durch seine letzte Platzierung in Berlin bereits vorqualifiziert ist, rutscht somit Christian Krause nach und darf auch mit nach Berlin.
Ergebnisse A-Gruppe:
1. Alex Mizurov
2. Thomas Weber
3. Tom Kleinschmidt
Ergebnisse Telekom Local Support:
1. Alex Mizurov / Yannick Schall
2. Thomas Weber / Thomas Meinel
3. Christian Krause / Kerem Elver
In Aurich wurde auch der Deutsche Meister 2010 bei den Amateuren gesucht, und dieser wurde Marius Kolkmeyer aus Osnabrück, der auch den Titel des "Local of the Year" 2010 mit nach Hause nehmen darf. Auch die Telekom Local Support Wertung konnte Marius zusammen mit Hendrik Kaczmarek für sich entscheiden. Er ist auf jeden Fall der Abräumer des Events denn er bekommt auch noch eine Wildcard zu den Telekom Extreme Playgrounds in Berlin.
Ergebnisse B-Gruppe:
1. Marius Kolkmeyer
2. Moritz Huesmann
3. Thorsten Ballhaus
Ergebnisse Telekom Local Support:
1. Marius Kolkmeyer / Hendrik Kaczmarek
2. Thorsten Ballhaus / Octavio Trindade
3. Moritz Huesmann / Dennis Klüssendorf
Ergebnisse Titus Locals Only
1. Marius Kolkmeyer
2. Thorsten Ballhaus
3. Stefan Granitza
Der Skullcandy Best Trick Contest wurde an der "Slipeinlage" gemacht. Hier war Kreativität und Können gefragt. Am Ende konnte Octavio Trindade den Kopfhöhrer nach Hause nehmen, mit einem Kickflip rein und BS 180 Double Kickflip raus.