Der neue Parcours sieht nicht nur mehr nach Straße aus, er wird in seiner fünftägigen Aufbauzeit um diverseElemente aus dem Stadtbild wie Treppenstufen und anderen Spielereien bereichert.
Auf 950 Quadratmetern Fläche werden 20 Tonnen Holz, 30.000 Schrauben und 120 Liter Farbe verarbeitet. Highlight und Herz des Parcours wird ein alter Opel Kadett Kombi sein, der mit befestigtem Rail auf dem Dach und Street Rampen davor die Fahrer zu fetten Manöver herausfordern wird.
Rollen versus Räder: Wie auch in den vergangenen Jahren wird mit dem Parcours ein guter Kompromiss zwischen den Bedürfnissen der BMXer und Skaterboarder gefunden. Gleichzeitig aber hat jeder Fahrer jetzt noch mehr die Möglichkeit, sich individueller auf den Obstacles auszutoben und seine persönlichen Stärken raus zu hauen.
Neben den klassischen Jump Elementen wie Jump Box und Spine wird außerdem eine integrierte Miniramp einigen Rider besonders entgegen kommen. Auch der Opel wird als Grind- und Jump Obstacle eine fette Bereicherung für die 20-Zoll Gesandten werden Reingehaun!
Alle weiteren Infos zum Fahrerfeld gibt es hier: http://www.telekom-playgrounds.de/de/page/1985/fahrer-berlin.html
Und zur Veranstaltung wie gehabt unter : www.telekom-playgrounds.de