Was zu Beginn des neuen Jahrtausends mit Sessions einer kleinen Gruppevon Kieler Skatern, auf selbstgebauten Rampen in den Vororten Molfsee und Altenholz anfing, entwickelte sich in wenigen Zeit zur der szenebestimmenden Skatecrew Kiels.
Trotz zeitweisen Innenstattverbot, durch die Eltern, Hausaufgaben und erster Freundin schafften es 2005 die damals 14-16Jährigen immer wieder neue Videos,Fotos und Anekdoten auf die von Dustin Levi&Marco Woyczikowski ins Leben gerufene Website www.kielcityrollt.de zu stellen.
Diese ständige Präsenz im Internet und Munzumundpropaganda, verhalfen den drei Buchstaben "KCR" schnell zum Ruf für bestes Skaten aus der Schleswig-Holsteinerischen Landeshauptstadt.
Zu Beginn waren es außer dem Gründergespann vorallem Andre Müller,Patrick Kelling,Timo Urbach sowie Dustins Bruder Sim Levi, die trickmäig den Ton angaben,doch wo soviel geht, wollen andere nat¸rlich mitmischen ,und da man im Norden Gutes gerne teilt nahm die Crewvermehrung ihren Lauf,KCR wuchs und wuchs. Dank der Bordesholmer Fraktion um Malte Krahe,Thies Stoltenberg,Philipp Klose und Finn Jansen und dem Eutiner Tripple mit Luka Stock,Lorenz Rammelsberg und Pierreì Müller kam schon bald das Gef¸hl einer Großfamilie auf Rollen auf. Man fuhr zusammen auf Trips, wie zb nach Prag oder Berlin und unter zuhilfenahme von wei?en Eddings auf dem Griptabe war auch für jeden Außenstehenden klar zu erkennen "KIELCITYROLLT".
Von 2007-2010 gesellten sich außerdem noch der aus Güstrow dazugezogene Kaspar F.Boehnke,Marven Soeth,Strander Local Lars Zimmerman,Andrew Secret und der mittlerweile zusammen mit Patrick im Skateshop Support arbeitende Jorge Grund zur Gang dazu.
(Text: Kevien Rot Auszug aus dem Achterdeck SkateboardMagazine Ausgabe 3)
Und nun will diese muntere "Skatergang" nach zahlreichen Webclipgemetzel ihr erstes Videoprojekt im großen Stil herausbringen. Ausgestattet mit 2 großen HD Cams und 2 kleinen GoPro Weitwinklern gibt es bereits seit letzter Woche den ersten Ankündigungsclip für "KCR-POWER".