Greg Lutzka stieg aus der DC Street League aus. Lutzka wollte lieber bei der Dew Tour und den Maloof Events mitfahren.ESPN erzählte Greg damals: "… ich musste wirklich schauen, was die beste Platform ist, meine Talente zu zeigen … ." .
Damals war sofort die Rede von Beef zwischen Dydrek und Lutzka. Dazu trug der folgende Kommentar von Dyrdek bei: "Wir verstehen, dass die Firmen, die Greg bezahlen, von ihm erwarten, dass er Contests gewinnt. Es war nach dem ersten Jahr klar, dass dies bei Street League nie passieren würde."
Am Ende soll es nur um die Energy Sponsoren gegangen sein. Lutzka verließ Monster Energy, den Sponsor von Street League, und wechselte zu RockStar, die wiederum mit der Dew Tour und Maloof Contests zu tun haben.
Dave Carnie ging der Sache jetzt auf den Grund. Für AlreadyBeenDone fragte er den Darkstar Pro, warum er Street League verlassen hatte, ob es wirklich um den Energy Sponsor ging?
Greg: "Ich kann dir sagen, es war keine einfache Entscheidung. Es kam wirklich darauf an, was das Beste für meine Karriere war … einige der Entscheidungen basierten auf den Meinungen meiner Sponsoren, auf welchen Eventserien ich ihnen die beste Beachtung verschaffen könnte."
Um welche Sponsoren es sich dabei genau handelte, sagte Lutzka nicht.
pic by K-Swiss