Das Foto vom Dienstag zeigt, wie Bob Burnquist nach einem schweren Sturz bei den X-Games 18 (Big Air Practice) in ein Krankenhaus gebracht werden musste (Pic by ESPN Brazil). Bei den ersten Tests auf der Mega Ramp verletzte er sich am Steißbein und unten am Rücken. Zum Glück war nichts gebrochen und die Ärzte gaben grünes Licht für das Wochenende. Allerdings konnte Bob die gesamte Woche nicht skaten. Bob zu dem Slam: "Ich dachte mein Rücken sei gebrochen". Wer den Slam sehen möchte, klickt hier.
In der Nacht von Freitag auf Samstag vollbrachte der Brasilianer das Kunststück und gewann unter Schmerzen den Event (Switch Backside 180 Ollie über das 20 Meter Gap und Forward-to-fakie Indy Grab 720 anschließend in der Quarter). Der 15 Jahre alte Mitchie Brusco fuhr auf Platz 2 mit seinem Run (720 Grab über das 15 Meter Gap und 900 in der Quarter!!!!!).
Nolan Munroe (17 Jahre) kam auf Platz 3 mit einem gigantischen McTwist. Tony Hawk mit einer deutlichen Ansage: "Das war der höchste McTwist aller Zeiten". Alle Ergebnisse, Videos, Interviews und News gibt es bei ESPN X-Games.