Zum 9ten mal hieß es am Samstag, den 23. Juni 2012 ,,LETS GET READY TOO RRRRRRRRRUMBLE!!! Und das namen die Rider aus ganz Österreich, Italien und Deutschland wörtlich und gaben alles um die begehrten Keramik Trophäen, die 1.500 Euro und den Titel ,,King of the Park“ zu ergattern!
(ACHTUNG: Video Clip vom Contest gibts hier)
Das Niveau der gezeigten Tricks war auf europäischem Top Level und konnte sich zum Vorjahr erneut steigern! Mit der neuen Ramp stand es den Ridern nun offen den Parcour perfekt auszunutzen und flüssige Lines zu zaubern.
Ob in der Miniramp, in der der Vorarlberger Dustin Vronach mit endlosen Lines, massiven Airs und Miller Flips vor Lokalmatador Ali Berger aus Gmunden das Rennen für sich entschied, oder auf dem Street Parkour, auf dem der Salzburger Phillip Josephu mit unzähligen technischen Schmankerln unter anderem ,,Backside Nosebluntslide“ am Handrail schlussendlich die Nase vorne hatte, und vor Flo Westers aus Deutschalnd zum ,,King of the park“ 2012 gekührt wurde, gaben die Teilnehmer wirklich alles und bescherten den rund 500 Zuschauern ein Wahnsinns-Finale!
Sogar Roman Hackl, Skatelegende aus Wien, war angereist und zeigte seinen Signature-Trick den ,,Hacklflip“! Für die Judge Crew rund um den Headjudge Wolfgang Pacher war es einmal mehr eine sehr schwierige und knappe Entscheidung, da wirklich alle Rider eine ,,Hammer Performance“ hinlegten!
Für eine gewohnt entspannte Atmosphäre am Rumble sorgte die Rotaug Dj-Crew bestehend aus Exidas, Kompact, Lens, Suga Cane und einigen mehr, die dem Publikum eine ideale Untermalung für diesen sonnigen und actionreichen Tag boten.
Nicht zu vergessen ist natürlich unser legendärer Sprecher Chris Cab, der extra von Monster Energy für einen Tag vom Donauinsel Fest abgezogen wurde um dem Rumble seinen unverkennbaren Stempel aufzudrücken. Er verstand es, mit seiner einzigartig lässigen Art, das Publikum anzuheizen und den ganzen Tag über mächtig Stimmung zu machen! THX Chris!!!
Das Circa-Team aus Deutschland bestehend aus Kerem Elfer, Flo Westers und Chris Haake, reiste extra 12 Stunden mit dem Auto an und war total fasziniert vom einmaligen ,,Rumble Ambiente“ und der schönen Lage von Gmunden am Traunsee. Sie plazierten sich mit super Leistungen auf den Plätzen Street 2. und 4. und in der Miniramp auf den 3.Platz – siehe Ergebnisse. See yah next year bro´s!
Auch in der Amateur Gruppe ging es heiß her! Youngster Santino Exenberger zeigte wieder mal dass er trotz seinen jungen Jahren schon super lässig am Board steht. Congratulations gehen an Manuel Mayr / Winner Street unsponsored und Hannes Grall / Winner Miniramp unsponsored!!
Street pro:
1. Phillip Josephu /400 Salzburg
2. Florian Westers / 200 Germany
3. Marco Kada / 150 Gmunden
4. Kerem Elfer / 50 Germany
5. Christoph Scherscher Amstetten
6. Ali Berger Gmunden
Miniramp pro:
1. Dustin Vronach / 400 Voralberg
2. Ali Berger / 200 Gmunden
3. Chris Haake / 150 Germany
4. Roman Hackl / 50 Wien
Street amateur:
1. Manuel Mayr
2. Wirzy
3. Michael Reiter
4. Dominik Hufnagl
5. Hannes Grall
6. Manuel Pesendorfer
7. Frank Kleinzineder
8. Cedric Meunier
9. Vedran Micanovic
10. Dominik Gasser
Miniramp amateur:
1. Hannes Grall
2. Christopher Binder
3. Wirzy
4. Dominic Gassner
5. Jakob Frauenlo
„