Die Landeshauptstadt von Bayern, München, hat keine Skatehalle.Im Winter ist die Szene angeschmiert. Das muss sich ändern, also wurde eine Online Petition für eine Halle gestartet. Man will sich beim Oberbürgermeister Ude (SPD) Gehör verschaffen.
Wir bei Boardstation würden uns freuen, wenn euch ihr diese Petition unterstützen könntet!
Mehr Infos:
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude,
wir würden Ihnen gerne eine Frage stellen.
Vor einigen Jahren wurde die Münchner Skateboardszene ihrer allerletzten Möglichkeit beraubt sich zusammenzufinden um gemeinsam ihrer Leidenschaft nachzugehen, dem Georg-Freundorfer-Platz an der Schwahntalerhöhe.
Skateparks wie der Hirschgarten oder der Park in der Hansastr. (neben dem Feierwerk) sind häufig überfüllt und zudem nicht von jedem nutzbar, da sich auch in diesem Sport Differenzen im Fahrkönnen ergeben oder auch verschiedene Anforderungen unterschiedlich bevorzugt werden.
Aktuell sind wir daher gezwungen auf andere Plätze auszuweichen, geraten dabei aber häufig in Konflikt mit Ordnungshütern oder Anwohnern.
Aufgrund des steten Wachstums unserer Szene im Münchner Umland und in der Statd selbst ,ist der Bedarf einer Skatehalle so groß wie nie zuvor. Wäre eine Realisierung eines derartigen Projektes möglich?
Wir würden uns sehr gerne zur Verfügung stellen um Sie bei der Planung zu unterstützten, sowie Sponsoren für dieses Projekt zu gewinnen. Wir wären über eine Antwort sehr erfreut.
Mit freundlichen Grüßen,
im Namen aller Rollbrettfahrer Münchens