Am Sonntag war Aurich der AnlaufpunktNorddeutschlands, wenn es um Skateboarden geht.
Die WE CUP Serie startete in diesem Jahr in der Skatehalle Aurich. Aufgrund der unbeständigen Wetterlage sicherlich die beste Entscheidung aus Sicht der Veranstalter.
Schön früh morgens waren die ersten Starter bereits vor Ort, und es versprach ein erfolgreicher Tag zu werden. Aus ganz Norddeutschland waren die Teilnehmer vertreten – Hannover, Hamburg, Pinneberg, Bremen, Osnabrück, Münster, Lingen, Jever, Wilhelmshaven und natürlich die lokalen Skater aus Aurich und Umgebung.
Insgesamt waren 40 Starter am diesem Sonntag in zwei Altergruppen vertreten.
In der stärkeren und größeren Gruppe, Teilnehmer ab 16 Jahren, wurde es zum Schluss ganz eng.
Die Auricher Skater mit Heimvorteil in Ihrer eigenen Halle, mussten sich gegen die Konkurrenz aus Münster, Bremen, Hamburg und Wilhelmshaven beweisen.
Auch nach den Qualifikations- und Finalläufen gab es noch den Best Trick Contest, wo alle Skater Gegeneinader antreten und der beste Trick auf dem Skateboard bewertet wird, eine sehr knappe Entscheidung!
Am Ende dominierte ,,die schwarze Mamba Brian Lorenz nicht nur den Best Trick Contest mit einem Frontside Flip über die Ledge am London Gap ins Flat, er gewann auch den WE-CUP zum Saisonauftakt in der Gruppe B.
Titelverteidiger Mike Brauer aus Leer Belegte Platz 2 vor Tabo Löchelt aus Münster und Moritz Huismann aus Aurich.
Der nächste Stopp findet in 4 Wochen statt, dann in der Skatearena auf der Internationalen Gartenschau in Hamburg. Und es wird sicherlich spannend gegen die Hamburger Jungs….
Alle aktuellen Informationen finden Sie auch unter www.we-cup.de
„