Chris Nieratko nimmt kein Blatt vor den Mund und schrieb für das Vice Magazine einen Artikel über eine große Mainstreamschuhfirma. Wir in der Redaktion vermuten, das Chris die ganze Zeit Nike SB meint. Namentlich wird die Firma nicht erwähnt, doch die Anspielungen auf die Firma sind eindeutig.
Chris schreibt: "Kürzlich hat ein Hersteller von Baskettball, Wrestling und Golfschuhen beschlossen, sein verficktes Maul aufzumachen und seiner Skateboardabteilung zu erklären, dass einer der Teamfahrer sich zu sehr wie ein Skateboarder verhielt. Der Fahrer würde sich nicht wie ein Vorbild a la Kobe Bryant, Tiger Woods oder Lance Armstrong verhalten. In einem Interview, das ich mit dem Fahrer gemacht hatte, sprach er über den Kauf von Marijuana für medizinische Zwecke … nun, jemand hoch oben in der Firma fand das provozierend und ließ den Fahrer sofort feuern … ".
Warum dieses Verhalten in den Augen von Chris unter aller Sau ist, erklärt er mit den folgenden Worten: "Dies ist Skateboarding. Sie haben sich das ausgesucht in dieser verfickten Gesellschaft involviert zu sein … Skateboarding is rebellious by nature".
Den ausfürlichen Bericht mit dem Namen des Fahrers, um den es die ganze Zeit geht, findet ihr beim Vice Magazine . Es ist nicht Paul Rodriguez, der oben auf der Nike Werbung abgebildet ist!