Es war wieder einmal atemberaubend, spannend, abwechslungsreich, erfrischend anders und unglaub- lich überwältigend was in Österreich abgehen kann wenn sich die gesamte Skateszene von Vorarlberg bis Wien trifft um den nun schon 10.ten ,,Rumble in the Park zu zelebrieren!
Sogar die Länder Holland und Deutschland waren vertreten, zeigten sich überwältigt vom coolen Am- biente in Gmunden und bescherten dem Event internationales Flair.
Wie gewohnt heizte unser Showmaster und Vollblut Entertainer ,,Chris Cab“ die Menge auf und machte wieder mal zusammen mit der legendären Rotaug Dj Crew mächtig Stimmung am Park!
Benno Hankowetz legte eine sehr spektakuläre Bmx Show in der Miniramp hin, die zwischendurch eine gelungene Abwechslung für die rund 500 Zuschauer brachte.
Zum Skateboarding und dem Niveau des diesjährigen Events kann man nur sagen, sehr umfangreich was die Jungs und Mädchen, ja auch 2 Girls on board wurden gesichtet, ablieferten!
Es blieb kein Terrain und Obstacle vor dem Trickfeuerwerk der über 60 Top motivierten Starter ver- schont, die wir leider nicht alle namentlich mit Trick anführen können, aber hier mal ein paar High- lights:
Robian Fifiled und Sjoerd Vissers, die 2 Holländer, gaben richtig Gas und zeigten im Street- sowie beim Miniramp Bewerb Ihr Allroundkönnen mit jeder Menge Style.
Norbert Weitenbacher bearbeitete in gewohnter Manier das brandneue Rail der Pyramide per ,,Trans- fer bs Lipslides“ und anderen Schmankerln wärend Ihm sein Tiroler Kollege Patrick Pittl um nichts nachstand und per Backside Noseblunt das Rail hinunter slidete.
Die lokal Heros, wie Marco Kada, Alex Höchtl und Thomas Aitzetmüller waren ebenfalls nicht zu stop- pen und repräsentierten Gmunden mehr als würdig.
Und natürlich auch das Ausnahmetalent Ali Berger ließ mit seinen brachialen Miniramp Runs, wieder mal staunende Gesichter unter den Zuschauern zurück.
Auch Santino Exenberger, ein weiterer Rumble Stammgast, zeigte dass er mit seinen jungen Jahren schon zu den ganz Großen in der Szene gehört und der Hütteldorf Local Sebi Fox machte den Bomb Drop des Tages vom Geländer der Miniramp!
Last but Not Least ist es jedes Jahr eine ganz besondere Ehre Skatelegende Roman Hackl am Rumble begrüßen zu dürfen. Ein Motivator, Mentor und großer Initiator der österreichischen Skateboardszene seit der ersten Stunde!
Die Judging Crew rund um Wolfgang Pacher hatte es wieder mal nicht leicht und jede Menge zu tun um bei diesem Aufgebot an spitzen Ridern die Ergebnisse auszuwerten.
Alles in allem war der 10. Rumble wieder mal ein Skateboardfest der Superlative und zeigte was mög- lich ist wenn alle perfekt zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen!
Ohne die großartige Hilfe aller Beteiligten wäre ein so guter Ablauf nicht möglich gewesen!
HUT AB AN ALLE HELFER VOR ORT – IHR WART SUPER!!!
Großer Dank geht natürlich an alle Sponsoren, Medien und an die Stadtgemeinde Gmunden für die su- per Unterstützung und den Support der Szene !!! Nur mit einer guten Skate- Anlage wie der in Gmun- den ist so ein spitzen Event überhaupt möglich! Danke, weiter so!
Wir sehen uns im nächsten Jahr wenn es wieder heißt: ,,LET ́S GET READY TOO RRRRUMBLE“
„