Mit der kommenden Holiday Kollektion 2013 präsentiert DC mit dem New Yorker Künstler Kevin Lyons erstmalig eine Kooperation in der Streetwear- und Snowboard Linie.
Kevin Lyons, bekannt durch seine Arbeiten für Firmen wie Stussy oder Girl Skateboards, veredelt mit seinen gezeichneten Charakteren die DC Kollektion. So findet man in der Streetwear Kollektion auf Sweatern, Hemden, Hoodies oder T-Shirts seine Zeichnungen und Schriftzüge. Auch dem Snowboardmodell DC x KLYONS PLY 156 verleiht der Designer seinen unverkennbaren Stil. Abgerundet wird die Snowboard Linie durch eine Funktionsjacke und -hose, die sich grafisch zum Board ergänzen. Diverse Accessoires wie eine stylische Geldbörse oder Caps runden mit den Schuhstyles, dem Bestseller Tonik XE sowie Bristol LE bei dem Damen, die DC Kollektion von Kevin Lyons ab.
Die Kevin Lyons Holiday Kollektion 2013 ist ab dem 15. Oktober im ausgewählten Fachhandel erhältlich.
Über KEVIN LYONS: Kevin Lyons ist Kreativ Direktor, Illustrator, Designer und Typograf. Das Allround Talent lebt und arbeitet in Brooklyn, New York. In der Vergangenheit war Kevin bereits als Designer für Nike, als Design Direktor für Stussy und Art Direktor für Girl Skateboards oder auch als Kreativ Direktor für Tokion Magazin, Urban Outfitters und der NY Ad Agency unterwegs. Er stellt seine Werke international aus und wurde bereits weltweit publiziert. Regelmässig arbeitet er für den Pariser Konzept Store Colette sowie für die Kunden Nike, Google TV, Umbro Stacks und auch DC. Kevin Lyons ist Gründer und die kreative Seele des bereits altbekannten Streetwear Labels "Natural Born".
Über DC: Das 1993 von Ken Block und Damon Way in Vista, Kalifornien gegründete Label DC Shoes verkörpert Actionsport wie kaum eine andere Marke auf diesem Planeten. Während zu Beginn vor allem Skateschuhe für einflussreiche Teamfahrer wie Danny Way, Colin McKay oder Rob Dyrdek im Mittelpunkt standen, beinhaltet die Produktpalette mittlerweile die Segmente Skate- und Snowboarding, Actionssport, Mainline, Life und Women. Als einer der Eckpfeiler seiner Marketingstrategie hat DC ein Weltklasse-Team professioneller Sportler aus den Bereichen Skateboarden, Snowboarden und Motocross aufgebaut, das DC repräsentiert und zu deren Fortschritt beiträgt, eigene Produkte entwickelt und die Marke promotet. Namen wie Gymkhana-König und DC Mitbegründer Ken Block, FMX Rider Travis Pastrana (Nitro Circus), die mehrfachen Skateboarding X-Games-Gewinner Nyjah Houston und Chris Cole, die Snowboarder Travis Rice und Torstein Horgmo oder die FMX Sensation Robbie "Maddo" Maddison verkörpern die einmalige Performance, die überragende Expertise und permanente, innovative Weiterentwicklung der Marke DC. In den letzten 20 Jahren ist DC zu einem Global Player geworden. Doch die Motivationsfaktoren sind immer noch die Gleichen: "Progression, Innovation, Rebelliousness". Oder wie es Danny Way einst formulierte: "Nothing´s too gnarly"… DC ist eine Tochtergesellschaft von Quiksilver Inc. mit Sitz in Huntington Beach, Kalifornien.
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