Das Vice Magazine provoziert gerne mit politisch unkorrektenAussagen und Fotos. Die Redaktion hat sich für einen Interviewartikel mit Riley Hawk, Tony Hawks Sohn, etwas Besonderes einfallen!
Skateboardredakteur Chris Nierako übernahm die Aufgabe für das Interview. Auf den ersten Blick kritisiert Chris Riley bis ins Mark mit Sätzen wie "Tony Hawks Sohn ist das beschissenste reiche Kind, das ich je gesehen habe" oder "Und genau darum widert mich Tony Hawks Sohn, Riley, an. Ich verstehe dieses Kind nicht. Ich weiß nicht, was sein Problem ist. Sein Vater ist reich–möglicherweise einer der reichsten Skateboarder aller Zeiten. Und Riley hat nichts Besseres zu tun als Scheiße zu bauen."
Sätze wie diese haben bereits viele Kritiker auf den Plan gerufen. Doch die Kritiker und Hawk Fans haben dabei nicht gemerkt, wie sie das Vice Magazine an der Nase herumgeführt hat.
Denn was sich wie ein hasserfüllter Text liesst, ist in Wahrheit ein Loblied auf Riley Hawk. Im Gegensatz zu reichen Kindern legt er eben nicht die Beine hoch. Genau darauf spielt der Redakteur an.
Wie ironisch der Artikel ist, kann man durch das englische Original erfahren. Fazit: Viel heiße Luft um nichts.