Am 27.07.2013 fand der zweite Stopp der Munich Beast Tour 2013 im Hirschgarten statt. Wenn um 10:00 Uhr morgens bereits die 30 Grad Grenze geknackt wird weiß man: Das wird heute verdammt heiß! Zum Schutz der Fahrer vor Hitzschlag und Vertrocknung wurde der Start Contests auf den späten Nachmittag gelegt. Was dann folgte war komprimierter Skateboardwahnsinn und viel Schweiß.
Der Hirschgartenstopp ist der einzige, reine Transition Stopp in der Contest Reihe. Auch dieses Jahr Gruppeneinteilung. Die 20 Starter wurden in einen Topf geworfen und mussten schauen, wie sie wieder lebend aus dem Bowl kommen. Schon während der Qualification-Runs (5er Jams á 10 Minuten) zeichnete sich ab, dass die Österreich Fraktion um Oliver Gordon und Patrick Freitag ganz vorne mitfährt. Allerdings gaben auch die Locals ordentlich Stoff und sorgten für ein ausgewogenes Finale. Da wurde dann nochmal ordentlich gemetzgert: eigentlich waren permanent 4 Fahrer gleichzeitig im Bowl und sorgten für haarsträubende Beinahe-Kollisionen! Herausragende Moves waren der mega FS Transfer von Oliver Gordon am Channel, Phips Kures Surfer Lines durch den ganzen Bowl inklusive Overhead Turns im Cradle, Kilian Heubergers technische Ferkeleien im ganzen Bowl, Patrick Freitags Rock n´ Rolls an der Wall und alles, was Bruce the Ox gezeigt hat. Der verdiente Sieg ging letztendlich an Matthias Preisser für seine unglaublichen Nosegrab Body Varials, Crail Slides am Taco und generell für seinen Speed und Style am Limit.
Alle die noch genug Kraft hatten, stürzten sich im Anschluss an das Finale in den Backyard Bowl zur Best Trick Session und brachten den Beton ein letztes Mal zum Glühen: Schon mal FS Hurricanes über die Deathbox gesehen? Matthias Preisser ließ damit die Zuschauer staunen. Gewonnen haben am Ende Domi mit BS Tailslide über die Stufen (3. Platz), Andi Spiessl mit FS Feeble to Fakie über die Stufen (2. Platz) und Tom Cat mit Backflip Handplant (1. Platz).
Ein riesen Dankeschön geht an Vroni und Andi vom Boneless Skateshop für Hot Dogs und Getränke, an Pocket Pistols Skateboards für schicke Sachpreise, Red Bull für die Soundmaschine und kühle Energy Drinks, sowie an den Hauptsponsor DC Shoes für die großzügige Unterstützung. Der Skateboarding München e.V. bedankt sich auch bei allen ehrenamtlichen Helfern des Vereins, Tobi Kupfer für seine lyrischen Spielerein am Mikrofon, den Judges und das DJ Team vom Sound Dojo. Ohne diesen Support wäre das Alles nicht möglich.
Wir sehen uns beim dritten Munich´s Beast Tour Stopp am 10.08.2013 im Skatepark Holzkirchen!