Der ,,Ring my Bell Contest am vergangenen Samstag ließ die Herzen sämtlicher Bowl-Skater höher schlagen. Schon früh zeichnete sich ein kleines, aber hartes LinUp ab, welches versprach den Bowl in Grund und Boden zu shredden.
Die Besonderheit des Contests waren über dem Cooping aufgehängte Glocken, die die Rider während ihres Runs zum Läuten bringen mussten. Bei jedem erfolgreichen Glockenschlag gab es zusätzliche Punkte, welche die Jury in die Bewertung mit aufnahm.
Während sich Anders Tellen, Manu Weschenbach und Tim Bijsterveld im Practice ein Air Battle an der Glocke im Deep End lieferten, verschafften die Jungs von ,,Down in Cruz“ sich mit feinsten rockigen Klängen lautstark Gehör.
Die Atmosphäre war der Hammer!
Bis zum vorzeitigen Ende, aufgrund eines heranziehenden Unwetters, blieb es spannend und Anders Tellen ging als Gewinner mit einem Preisgeld von 350,- Euro nachhause. Auf die zweite Stufe des Siegertreppchens dürfte sich Tim Bijsterveld aus den Niederlanden stellen und bekam dafür eine Siegerprämie von 150,-. Dritter und um 100,- reicher wurde Skateboard e.V. Teamfahrer Igor Sarazhynskyi der mit seinem neuen Board-Sponsor Elbkrank zukünftig noch ordentlich von sich hören lassen wird.
Vierter, und laut Wertung erster der Rookies, wurde Simon Glade – Simon erskatete sich neben seinem Stuffpaket von Clepto und Iriedaily eine Wild-Card für den COS-Bowl 2014.
Das Fazit des Ring my Bell; Hamburg hat dank des Skateboard e.V. endlich einen Pro/Am Bowl-Contest der zwar noch recht unbekannt ist, sich aber durchaus mit anderen großen Bowl-Contests Deutschlands messen darf.
Don´t miss it 2014 😉
PS: Klickt oben auf das große Foto für die Ring my Bell Contest Gallery.
„