Im dritten Jahr nach 2011 und 2012 trafen sich auch dieses Jahr wieder die Skateboardfahrer im beschaulichen Emsdetten unter dem Vorwand den Titel des 3. Stopps der ,,We Cup Serie 2013 zu gewinnen.
In zwei unterschiedlichen Altersgruppen gingen die rund 50 Fahrer an den Start um ihre Künste zu beweisen. Bereits in der Qualifikationsrunde schenkten sich die Kontrahenten nichts und zeigten gekonnt ihre akrobatischen Sprünge und Tricks. Die Finalrunde der Gruppe C (Teilnehmer unter 16 Jahren) konnte der erst elfjährige Tim Otto aus Münster für sich entscheiden und Luis Brocknes aus Rheine, sowie Michael Meissner aus Emsdetten auf die Plätze Zwei und Drei verweisen.
Die Finalrunde der Gruppe B (Teilnehmer ab 16 Jahren) wurde aufgrund von starken Regenfällen abgebrochen. ,,Das Verletzungsrisiko wäre einfach zu hoch für die Teilnehmer!“ erklärte der Ausrichter Martin Schulz von der Skatehalle Aurich. So mussten die Punkte der Qualifikationsrunde für den Titelentscheid herangezogen werden. Hier konnte sich der lokale Fahrer Markus Unrau mit einem knappen Punktevorsprung an die Spitze setzen und somit den begehrten Cup gewinnen. Die weiteren Podiumsplätze belegten mit starken Leistungen Ole Pasch aus Welver und Simon Scholz aus Varel. Die besten Fahrer konnten sich über Sachpreise im Wert von mehreren hundert Euro freuen.
Insgesamt war der Wettkampf, trotz schlechten Wettervoraussetzungen, mit rund 200 Zuschauern außerordentlich gut besucht.
Der ,,We Cup“ ist eine Serie von regionalen Skateboardwettkämpfen die seit acht Jahren im ganzen Norden ausgetragen werden. Die besten Fahrer qualifizieren sich für das Gesamtfinale in deutschlands größter Skatehalle in Aurich.
Der nächste Stopp findet in 3 Wochen am Sonntag den 01.09.2013 im Sportgarten in Bremen statt.
Alle aktuellen Informationen und Bilder finden Sie auch unter www.we-cup.de“