Die Nike SB Fans und Hater werden sich noch an diese Newsmeldung erinnern, in der es um den Sportkonzern und deren Teamfahrer Peter Hewitt ging. In einem Vice Magazine Artikel wurde angedeutet, dass das börsendotierte Unternehmen Peter aus dem Nike SB Team gekickt hat, weil dieser in einem Interview über Marihuana gesprochen hatte.
Heute wird diese Behauptung von Dave Carnie (ehemals Big Brother Magazine) wiederlegt oder zumindest behauptet er, die Wahrheit zu kennen. Ob dies den Tatsachen entspricht, kann ich nicht beurteilen.
Laut Dave wurde Peter wegen einer "Scheiss-Geschichte" aus dem Team gekickt.
Ein Sohn soll das Skateboard Mag Interview mit Hewitt gelesen haben. In dem Gespräch erzählt Peter über das eine Mal, als er in das Gesicht eines Freundes geschiessen hatte. Der junge Leser soll so beeindruckt gewesen sein von der Story, dass er "es" gleich mal bei seinem Vater ausprobieren wollte. Der Junge schiess seinem Vater ins Gesicht und der war sauer. Der alte Herr war so sauer, dass er einen Brief an Nike schrieb und die Entlassung von Hewitt forderte. Ein hohes Tier bei Nike soll irgendwie an den Brief gelangt sein und forderte sofort die Entlassung von Peter Hewitt an.
Ob die Story echt ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, Nike SB schweigt zu dem Thema.
Alle Infos über die Story, inklusive der kompletten Scheissgeschichte, gibt es hier.