Am 20. Oktober eröffnet Titus Dittmann inNairobi den ersten multifunktionalen Skatepark Kenias. Die Sportanlage in Kangemi entstand in Zusammenarbeit mit dem Straßenkinderheim Shangilia, der Skateboarding Society of Kenya und der Dirk Nowitzki-Stiftung. Neben einem Basketballplatz bietet sie auch der lokalen Skateszene eine sichere Anlaufstelle. ,,Wir wollen hier den Kindern und Jugendlichen mit Hilfe des Skateboards eine Abwechslung von ihrem oft tristen Alltag bieten und ihnen das nötige Selbstvertrauen geben, damit sie zu eigenverantwortlichen Erwachsenen werden, erklärt Titus Dittmann.
Seit Mitte Juli ist skate-aid-Aktivist Ali Krick vor Ort und bringt auf der Baustelle die Dinge ins Rollen. Krick hat in Münster Sozialwesen studiert und ist Vorstand im Münsterland Rollsport e.V..
Ein erster Bericht von Ali Krick ist auf der skate-aid-Homepage abrufbar. Dort kann auch direkt für das Projekt gespendet werden. Damit Ali den Kindern das Skateboarden beibringen kann, bittet skate-aid dringend um Hardware.
Wer also noch ausrangierte Skateboards, Rollen und speziell Achsen auf Lager hat, kann diese im nächsten Titus Shop oder Outlet abgeben oder direkt an das Projektbüro des Vereins in die Scheibenstraße 121 in 48153 Münster schicken.
„