Man darf behaupten, wer das Skateboard e.V.Team Battle am letzten Samstag verpasst hat, ist selber Schuld.
Schon am Vorabend, beim Schlendern durch das Hamburger Nachtleben zeichnete sich ab, dass das Starterfeld des Team Battles aus den besten Ridern Norddeutschlands bestehen wird.
Kaum ging es am Samstag los, hatten die 5 Judges auch allerhand zu tun. Das Trickgeballer war enorm und wer behauptet ihm wäre beim Zugucken nicht schwindelig geworden, der lügt 🙂
So gab sich Joe Hill keine Blösse und zauberte nach anfänglichen Schwierigkeiten Lines auf den Beton, die einen erblassen lassen. In Irland gehört es offenbar zum guten Ton mit einem mächtigen Hardflip über die gesamte Ledge zu poppen – das ganze hat Joe dann insgesamt 5 mal wiederholt.
Während der sonst so trickstabile Roman Dreiling seinen Nollie Heel Nose Slide an der Ledge und einen haushohen Nollie Heeler an der Pyramide im Practice ohne Problem landete, wollten diese Tricks im Run einfach nicht funktionieren. Auch Überflieger Simon Schulz beeindruckte mit Feeble Grinds, frisch aus dem Bilderbuch und half bei den Stanley We Team als Ersatzmann für den verletzten Kenny Hopf aus.
Augenweide war Lasslo Strong, der nach ein paar Versuchen seinen BS Flip Lip Slide am Rail perfektioniert hatte.
Aber auch die Bowl Cracks ließen sich nicht die Budder vom Brot nehmen und beeindruckten das Publikum mit eigens für den Contest entworfenen Kostümen.
Auch die spätere Gewinnergeste von einigen der Team Members, die ihren Stuff straight zuschauenden Skate Kiddies schenkten, war ebenso professionell wie deren Skate Skills im Run.
Results:
1. Stanley We
2. Via Skateboards
3. Morphium