Das Projekt Hansepark Stade beinhaltet eine attraktive, moderne und sehr notwendige Erneuerung des zentral gelegenen Skateparks passenden zu der Umgebung am Bahnhof in Stade. Ziel ist es nicht nur für die große Skateszene einen herausragenden und wieder befahrbaren Skatepark zu schaffen, sondern auch einen modernen, kulturellen Anlaufpunkt für die Bürger der Stadt Stade zu gewährleisten. Der mit den neu entstandenen und noch entstehenden Kultur Projekten in den historischen Wallanlagen harmoniert.
Um die Problematik vor Ort, die Notwendigkeit der Erneuerung und die Originalität des Konzepts zu erläutern, haben wir als Projektgruppe einen Dokumentarfilm zusammengestellt. Personen erläutern, welche positive Auswirkung die Erneuerung des Skateparks für die Stadt Stade mit sich bringe und welche Faktoren im wirtschaftlichen und sozialen Sinne die Stadt beleben.
Bei der Projektplanung haben wir alle wichtigen Faktoren berücksichtigt und uns mit diversen Fachleuten in Verbindung gesetzt. In den Vordergrund haben wir die Sicherheitsaspekte, ein architektonisches Rampenkonzept und die Attraktivität für die Stadt Stade gestellt und in das Gesamtkonzept der künstlerischen Umgebung am Bahnhof einfließen lassen.
Leider fehlen uns/ der Hansestadt Stade weitere finanzielle Mittel, um den 10 Jahre alten, schlecht befahrbaren Skatepark komplett zu erneuern und das zeitgemäße Gesamtkonzept zu realisieren.
Bitte helfen Sie uns und unterstützen Sie unser Vorhaben/ die Hansestadt Stade mit einer Spende um die geplanten Skateanlage auf der perfekt gelegenen Fläche unter der Hansebrücke zu realisieren, die ganz sicher wieder zu dem Anziehungspunkt aller Skater (Touristen und Bürger) im Landkreis Stade und darüber hinaus wird.