Die warmen Sommertage sind längst vergessen, der Blick nach draußen verrät, dass der Herbst in vollem Gange ist und der Winter immer näher rückt. So steht der letzte Stopp der We Cup Serie vor der Tür. Wer sich von den atemberaubenden Sprüngen und Tricks der Finalisten begeistern lassen möchte, sollte das große Finale am 27. Oktober in der Playground Skatehalle Aurich nicht verpassen.
In den Gesamtwertungen der Gruppe C (Teilnehmer unter 16 Jahre) liefern sich Nico Körner auf dem zweiten Platz und Pascal Klauke auf dem dritten ein enges Kopf an Kopf rennen mit einem Unterschied von 50 Punkten. Mika Möller führt nach seinem zweiten Sieg in Oldenburg mit einem kleinen Vorsprung vor beiden. In der Gruppe B (Teilnehmer über 16 Jahre) führt Brian Lorenz weiterhin mit 500 Punkten, gefolgt von David Thompson und Mike Brauer. Da wie in jeden Jahr die Punktzahl im Finale der We Cup Serie doppelt gewertet wird, ist auf ein spannendes Finale verlass.
So können wir uns weiterhin fragen, an wen in diesem Jahr Titel und das Jahressponsoring vom Skateboardhersteller ,,Almost Skateboards gehen. Zudem bleibt offen wer sich die Sachpreise im Wert von mehreren hundert Euro schnappen wird. Zu beachten ist, dass nur diejenigen beim Finale teilnehmen dürfen, die mindestens einen Tourstopp mitgefahren sind.
Nach den Finalläufen findet wieder ein Best Trick Contest statt, bei dem der Gewinner sich über ein Komplettboard vom Sponsor ,,Sammys Super Sandwich“ freuen kann.
Zuschauer haben an diesem Tag freien Eintritt in der Skatehalle Aurich, Teilnehmer zahlen wie üblich eine Startgebühr von 5,- Euro. Organisiert und veranstaltet wird die Veranstaltungsserie durch die Skatehalle Aurich.
Alle aktuellen Informationen und Bilder finden Sie auch unter www.we-cup.de“