Während große Städte wie München keine Skatehalle haben, können die Hamburgers Locals sich über zwei Hallen freuen! Volker Lux von SubVert hat vorläufig eine zweite Halle in der Hansestadt eröffnet:
"subVert startet ein Pilotprojekt, u.a. um der Not an legalen Indoor-Skatemöglichkeiten in Hamburg entgegenzuwirken. Ab Sonntag, 27.10.2013, startet subVert ein Pilotprojekt, u.a. um der Not an legalen Indoor-Skatemöglichkeiten in Hamburg entgegenzuwirken (und um Partner und Supporter für das Konzept für eine permanenteSkatehalle zu finden, s.u.):
subVert mietet eine 700qm grosse Halle – die Halle 4 / Stockmeyerstrasse 41, Tor 25 – an!
Das Angebot ist keine Konkurrenz zum Skateland, sondern eine längst überfällige Ergänzung und soll in erster Linie sich an diejenigen richten, die im Scooterland, äh, Skateland, zu kurz kommen: Kids von 3 bis 10 Jahren, Anfänger, Freestyler/Flatlander/Dancer etc….
Zudem wünschen wir uns eine alternative Atmosphäre zum Skateland. Die SkaReCo Skatehall ist ein Testlauf für die (permanente) CREATE AND SKATE Halle, die subVert ab Herbst 2014 betreiben will."
Bis Ende Januar 2014 wird die Halle auf jeden Fall skatebar sein. Was danach passiert, steht noch in den Sternen. Alle Infos, Aufrufe und Öffnungszeiten könnt ihr hier finden.