Die Locals in Baden setzen sich für einen neuen Skatepark in der Nähe von Wien (Österreich) ein. Markus Grohmann, der zusammen mit Freunden und anderen Skateboardern diese Facebookseite zu dem Thema gegründet hat, schreibt:
"Diesen Sommer wurde uns am Skatepark unser Curb und unsere Kicker einfach weggenommen. Angeblich weil die Verletzungsgefahr so hoch ist. Unsere Beton-Quarter die bereits letztes Jahr von irgendwem auseinander geschoben worden ist (die wir zu 10t nicht wieder zusammen schieben konnten, keine Ahnung wie die das geschaft haben) wurde allerdings immer noch nicht gerichtet. Das man die nicht normal fahren kann ohne hängenzubleiben wenn man mehr als nur einen Stall machen will fällt scheinbar nicht unter Verletzungsgefahr. Wir haben das bereits mehr male gemeldet aber nichts ist passiert.
Für die weggenommenen Obstacles gab es auch keinen Ersatz. Nach etlichen Beschwerden und Fragen, warum die Stadt nicht uns Skater mal mit einbeziehen kann anstatt auf eigene Faust immer Fehler zumachen, wurde ich im Herbst endlich zusammen mit einem Freund zu einer Jugendbeiratssitzung eingeladen. Dort wurde uns gesagt das sie gerne einen neuen Skatepark hätten wenn wir das organisieren.
Dadurch das die Gemeinde (sowie in jeder Stadt) viel redet und wenig tut, versuchen wir nun mit Facebook Seite und Unterschriftenlisten möglichst viel Druck auf die Gemeinde aufzubauen so das sie keinen Rückzieher mehr machen können!"