Am 1.April gab es leidereine traurige Nachricht aus Essen. Ein 36 Jahre alter Skateboarder starb an den Folgen eines Sturzes. Die Polizei Essen dazu:
"Ein 36-jähriger Bredeneyer ist heute morgen (Dienstag, 1.April) gegen 7:30 Uhr mit seinem Skateboard auf der Wiedtfeldstraße tödlich verunglückt. Nach ersten Feststellungen der Polizei befuhr er die abschüssige Straße in Richtung der Bredeneyer Straße. Offenbar fuhr er linksseitig, gegen den Verkehr, über einen markierten Schutzstreifen, der sich zwischen der Fahrbahn und dem Gehweg befindet. Offenbar verlor er kurz hinter der rechts einmündenden Heinrich-Held-Straße, die ins Gewerbegebiet Langenbrahm führt, die Kontrolle über sein Sportgerät. Er prallte gegen einen geparkten Renault und schlug mit dem Kopf auf den Bordstein.
Rettungssanitäter und eine Notärztin bemühten sich am Unfallort intensiv, das Leben des jungen Mannes zu retten. Für ihn kam leider jede ärztliche Hilfe zu spät. Angehörige konnten kurz darauf durch die Polizei ermittelt und von dem tragischen Unfallverlauf unterrichtet werden. Das Verkehrskommissariat 2 übernahm noch am Unfallort die Ermittlungen zum Unfallhergang."
Mehr Infos hat DerWesten.de