Zum wiederholten Mal steuern der COS Cup vom 15. bis zum 17. August die gamescom in Köln an, das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele.
Ganz nach dem diesjährigen Motto ,,Spielend neue Welten entdecken freuen wir uns jedoch nicht nur auf alles, was uns die Computer- und Videospielindustrie zu bieten hat – vor Ort testen und live erleben, sondern vor allem auf die dritte Runde des PlayStation COS Cups 2014! Den Spielregeln des Skatens entsprechend bringen wir innerhalb des event levels (Halle 10.2) die Rollen zum Glühen, wobei die Jungs 100pro auch unsere befahrbare PlayStation 4 nicht außer Acht lassen werden.
Auf der gamescom in Köln findet aber nicht nur der dritte Tourstop der diesjährigen Serie statt, sondern Runde drei von sechs, entsprechend feiern wir sozusagen Bergfest -Teil I. Das heißt, nach dem Gastspiel in Köln dürften die Statistiker unter euch, trotz der digitalen Welten um euch herum, ganz old-school den angespitzten Bleistift zücken und die ersten Rechnungen bezüglich der besten Chancen aufs Treppchen 2014 anstellen.
Die momentane Situation sieht wie folgt aus: Der stolze Träger des Titels Deutscher Meister im Skateboarden 2013, Alex Mizurov, hat sowohl in Bremen als auch in Berlin den zweiten Platz gemacht und sich mit dieser konstanten Leistung an die Spitze der Gesamtwertung gepusht. Ganz dicht auf seinen Fersen mit 100 Punkten Abstand skatet der Bremer-Sieger, Jost Arens, dem wiederum mit weiteren 100 Punkten Abstand der Gewinner des letzten Tourstops, Patrick Rogalski, folgt.
Ja richtig, Rogge ist kein Unbekannter. Bereits 2013 hielt er sich immer schön auf den vorderen Plätzen auf, konnte aber vor allem bei diversen PlayStation Vita Best Trick Contests glänzen und indem er beispielsweise einen Kickflip BS Overcrooks Revert raushaute, das eine oder andere Handheld abräumen. Da wurde sogar schon überlegt, ob man den Contest nicht lieber gleich nach ihm benennen sollte… Entsprechend spannend dürfte es somit bleiben!
Also nix wie an die Konsole, etwas mit Tony Hawk üben, die passende Skater-Identität inkl. Trick- Repertoire ins Köfferchen packen und ab nach Köln – Let’s play! Äh… Let’s roll! „