Die gamescom ist inklusive der kompletten Stadt Köln an diesem Wochenende zum gigantischen, restlos ausverkauften Mekka der Gamer Community mutiert und war damit nicht nur das weltweit größte Ereignis für Nerds, Cosplayer als auch generell alle an technischen Neuerungen und interaktiven Spielen Interessierten, sondern ebenfalls ein hammermäßiger Rahmen für den dritten Tourstop der offiziellen Deutschen Meisterschaft im Skateboarden.
Entsprechend fand dieser durch und durch analoge, aber nicht minder abgefahrene Teil des PlayStation 4 COS Cups 2014 bereits zum dritten Mal zwischen detailreich zum Leben erweckten Spielfiguren, Tastatur- besetzten Jacken und schmucken Tetris-Leggings oder schlicht und einfach im reinsten Spiele-Paradies statt. Insgesamt 38 Teilnehmer rockten den quasi im Heimathafen unseres Hauptsponsors aufgeschlagenen Parcours, bis sich schließlich Alex Mizurov im Zuge der im Final praktizierten Organized Jam Session an die Spitze der gamescom-Highscore-Tabelle setzte und damit auch seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen konnte.
Auf Platz zwei und drei folgen mit nicht mal zwei Punkten Unterschied Christoph Radtke sowie schließlich der Sieger des letzten Tourstops in Berlin, Patrick Rogalski. Insgesamt ein Ergebnis, das sich teilweise bereits am Samstag abzeichnete, als sich die in der Gesamtwertung Spitzenpositionierten, Mizze und Rogge, direkt fürs Semi Final qualifizierten.
1: Alex Mizurov
2: Christoph Radtke
3: Patrick Rogalski
4: Marcel Weber
5: Tom Kleinschmidt
Die komplette Tourstop- sowie die Gesamtwertung gibt’s zum Nachlesen auf www.clubofskaters.de
Im Rahmen des PS-VITA Best Trick Contests haute außerdem Octavio Trinidade einen Hardflip
Backside Lipslide raus und räumte damit eine verpackungsfrische Konsole für Unterwegs ab – Respekt!
In diesem Sinne verabschieden wir uns von der futuristisch-digitalen gamescom-Welt und freuen uns auf Kassel, wo schon in 4 Wochen, vom 12. bis zum 14. September, der vierte Tourstop des PlayStation 4 COS Cups 2014 stattfindet und zwar in derMr. Wilson Skatehalle, der einzigen nicht-messe- eingebundenen, feststehenden, also bereits in ihrer ursprünglichen Bestimmung dem Skaten verschriebenen Location der Serie. Dort werden wir, neben dem gewohnten Wettbewerb, auch noch eine lässige Bowl- Session einschieben.