Eine richtige schlechte Nachricht hat mich aus Stuttgarterreicht, der Skateboardverein Boost ist pleite wodurch die Skatehalle vor dem Aus steht:
1. Der Boost e. V. ist Pleite
Der Boost-Verein steckt in einer großen finanziellen Krise.
1.1 Wieso?
Wie aus dem Nichts haben wir eine Stromnachzahlung in Höhe von 13.000 € bekommen. Diese Nachzahlung ist der Stromverbrauch der Jahre 2010 – 2014.
Deswegen sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Momentan ist der Verein Zahlungsunfähig. Wir können zwar die laufenden Kosten decken aber definitiv nicht solch eine immens hohe Rechnung bezahlen.
Jeder Euro hilft uns, wer sich nun also berufen fühlt uns in dieser misslichen Lage zusätzlich zu unterstützen, dem haben wir hier unsere Bankverbindung:
IBAN: DE80600901000516218000
BIC: VOBADESSXXX (Stuttgart)
Bank: Volksbank Stuttgart
Ab 10€ werden wir Ihnen natürlich eine Spendenbescheinigung ausstellen. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte einfach separat per email.
1.2 Was passiert wenn wir die Rechnung nicht bezahlen können?!
Der Verein ist Insolvenz -> Auflösung des Vereins -> Schließung der Skatehalle Frachtstrasse
Der Verein wird aufgelöst, sprich auch für die neue Halle ist der Boost-Verein dann nicht mehr zuständig, welche Auswirkungen das haben wird ist nicht abzuschätzen. Das Szenario kann von ,,keine Vergünstigungen für Boost-Mitglieder bis ,,kompletter Verlust der Skatehalle“ führen. Es betrifft also nicht nur die jetzige Halle, sondern auch unsere Zukunft in Stuttgart.
Die Situation ist also mehr als ernst und jedem sollte bewusst sein, dass die endgültige Schließung der Halle momentan nur noch wenige Wochen entfernt liegt. Somit würden sowohl der öffentliche Betrieb als auch die Skateboard-Kurse eingestellt werden. Wenn wir bis Mitte Februar diese Rechnung nicht beglichen haben wird der Strom abgestellt -> Schließung der Skatehalle!!
Wir freuen uns sehr wenn du Mitglied werden willst und einen wichtigen Teil zur Rettung der Halle beiträgst.
Mitgliederversammlung ist am 20.Februar.2015 um 20:00 Uhr in der Frachtstr. 25.
Wir bauen auf Eure Unterstützung, Euer BOOST E.v. Stuttgart
WICHTIGE Ergänzung:
Um das hier für alle nochmals ein klein wenig transparenter zu machen. Vor über 10 Jahren wurde wohl eine monatliche Stromzahlung vereinbart, allerdings nicht mit der EnBW sondern über einen Dritten. Von dieser Seite kam allerdings seither nie eine Rechnung/Mahnung oder eine sonstige Zahlungsaufforderung. Der Vorstand hat mehrmals gewechselt. Was allerdings nie erwähnt wurde, bei der Übergabe der Ordner etc., war, dass wir eigentlich eine monatliche Zahlung für den Strom zu leisten haben. Somit haben wir erst vor wenigen Wochen überhaupt das erste mal davon erfahren. Da uns nie etwas von dieser zu leistenden Zahlung seitens der früheren Vorstände berichtet wurde und es auch keine Rechnungen oder sonstige Aufforderungen hierfür gab und gibt, waren wir als jetziger Vorstand völlig Ahnungslos. Somit kam diese Nachzahlung für uns auch "VÖLLIG AUS DEM NICHTS". Wir als jetziger Vorstand versuchen nun einfach den Verein, die jetzige Halle und die Neue zu retten und den Schaden, für den vor über 10 Jahren der Grundstein gelegt wurde, zu beheben. Alleine ist dies nun mal nicht zu leisten und deswegen benötigen wir nun auch eure Hilfe um das auszugleichen was in den letzten 10 Jahren eben verbockt wurde. Hiermit sollte vorerst alles erklärt sein.
„