An diesem Wochenende öffnete mal wieder die PASSION Sports Convention ihre Tore für Tausende Sportbegeisterte und natürlich mittendrin auch für die 51 Teilnehmer des PlayStation 4 COS Cups. Bereits zum sechsten Mal waren wir Teil der Livestyle-Messe, die wie keine andere Möglichkeiten bietet, in die Welten der Fun-, Action- und Extremsportarten aus den Bereichen Water und Urban einzutauchen. Insgesamt somit ein hammermäßiger und würdiger Rahmen für den Auftakt der 2015er Serie.
Wie es die Tradition will, haben wir unseren neuen Parcours in Halle 7 aufgebaut und los ging es am Samstag mit den Eliminations. Dabei konnten sich bereits die Finalisten Jost Arens sowie der amtierende Deutsche Meister, Alex Mizurov direkt fürs Semifinal qualifizieren. Für Mizze also ein durchaus glatter Start ins neue PlayStation 4 COS Cup-Jahr. Mit der Bestleistung bei der zum Final ausgetragenen Organized Jam Session setzte er sich gegen die anderen vier Top-Platzierten durch und entschied diesen ersten Tourstopp für sich. Das zeigt, dass er gar nicht erst daran denkt, seinen Titel abzugeben, auch wenn ihm die Konkurrenz dicht auf den Fersen fährt. Das Niveau war nämlich durchweg hoch und die Jungs lieferten ein spannendes Finale ab, was auch die haarscharfe Wertung samt minimalen Punktunterschieden bei allen Fünf widerspiegelt. So liegt zwischen dem 3. und 2. Platz lediglich ein kleines Pünktchen und nicht mal zwei weitere davon hätten das Siegerpodest ordentlich zum Wackeln gebracht.
1: Alex Mizurov, 79,00
2: Jost Arens, 77,33
3: Matthias Wieschermann 76,33
4: Justin Sommer, 73,00
5: Michi von Fintel, 71,00
Die komplette Tourstopp sowie die Gesamtwertung gibt’s zum Nachlesen auf www.clubofskaters.de.
Den PS-Vita Best Trick Contest gewann Oktavio Trinidade mit einem grandiosen Hardflip Backside Lipslide. Wir gratulieren herzlich! Belohnt wird das Ganze natürlich mit der namensgebenden Handheld- Konsole und zudem gibt’s noch eine – Vorsicht, Neidfaktor! – fette U-Travel-Reise in die lässigste Stadt mit den ultimativsten Streetspots, Strand, Meer und die eine oder andere Palme inklusive – na klar, nach Barcelona!
Nicht unerwähnt sollte ebenfalls bleiben, dass der in der Gesamtwertung 2014 Drittplatzierte und auch als Best-Trick-Abräumer nicht gerade unbekannte Patrick Rogalski am Samstag auf der Aftershowparty im Tower offiziell zum Titus-Pro erklärt wurde. Dabei durfte sich Rogge über mediale Anerkennung dank amtlichem Videomaterial und sein erstes eigenes Signature-Deck freuen.
Insgesamt bedanken wir uns bei unserem Gastgeber, der PASSION Sports Convention, sowie allen anderen Beteiligten für ein tolles Eröffnungswochenende des PlayStation 4 COS Cups 2015 und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Stopp. Vom 04. bis zum 06. Juni werden wir bei der Premiere der Ruhr Games in Gelsenkirchen mit von der Partie sein.