Ab dem 03. Juni feiern die Ruhr Games Premiere und bringen die Metropole Ruhr zum beben. In fünf Städten des Ruhrgebiets wird sich alles um Sport und Kultur drehen und damit ein völlig neu und unkonventionell konzipiertes Sportereignis stattfinden – ganz klar mit regionalem Bezug und dabei trotzdem Europa übergreifend.
Wenn also kernolympische Disziplinen mit Actionsport, zahlreichen, besonderen Workshops und Shows – von Breakdance über Graffiti bis zum Theater – als auch richtig fetten ebenso wie interessanten kleinen Musik-Acts zu einem einzigartigen Jugendevent verschmelzen, ist es nur logisch, dass wir als die offizielle Deutsche Meisterschaft im Skateboarden nicht fehlen dürfen. Und schon gar nicht, wenn es sich bei einem der vier Veranstaltungsbotschafter um Titus Dittmann, den Skateboard-Pionier schlechthin, handelt.
Vom 04. bis zum 06. Juni 2015 sind wir mit dem 2. Tourstopp des diesjährigen PlayStation 4 COS Cups im Sportparadies Gelsenkirchen am Start. Direkt neben der Schalke-Arena schlagen wir in der Emscher-Lippe-Halle unseren Parcours auf. Achtung! – Der Contest findet diesmal von Donnerstag bis Samstag statt. Es geht also bereits am Feiertag mit dem Open Practice los – ein durchaus wertvoller Tipp für alle, die dem amtierenden Deutschen Meister, Alex Mizurov, seine Führung streitig machen wollen. Wie z. B. der Sport-Botschafter fürs Skateboarden bei den Ruhr Games und sowohl in der Gesamtwertung 2014 als auch beim Tourauftakt in Bremen Zweitplatzierte, Jost Arens.
Des Weiteren freuen wir uns, dass am Samstag ebenfalls der von Titus Dortmund im Rahmen der Titus Locals Only Competition 2015 ausgerichtete Amateur-Contest für alle Teilnehmer aus dem Ruhrgebiet stattfindet.
Es warten somit drei spannende Tage, vollgepackt mit Skateaction, die wir schließlich nicht nur bei Jan Delay, dem Top-Act der Open-Air-Abschlussveranstaltung, auf dem Welterbe Zollverein in Essen ausklingen lassen und damit endgültig auch Party-technisch den Skate-Sommer einleiten werden.