Mit großen Schritten geht’s aufs Bergfest des PlayStation 4 COS Cups 2015 zu. Vom 14. bis zum 16. August steuern wir nämlich bereits den dritten von diesjährigen fünf Tourstopps an. Dabei werden wir nach etwas Pause mal wieder in Dresden vorbeischauen und dort das Areal des Skateparks Lingnerallee unter die Rollen nehmen. Bestens gelegen, mitten im Zentrum und gleichzeitig quasi um die Ecke vom Elbufer, hält der Park flache Quarterpipes, lange Banks, Handrails, Curbs, Stairs und ein Wallride parat – eben eine rundum gelungene Mischung urbaner Obstacles. Zudem winkt am Anfang des Areals sogar eine große Halfpipe zur Begrüßung, die hier jedoch außer Konkurrenz läuft.
Insgesamt für den einen oder anderen auf jeden Fall beste Voraussetzungen, um an der Führungsposition von Alex Mizurov zu rütteln – hat der zwei Jahre in Folge zum Deutschen Meister Gekürte bisher doch seinen kompromisslosen Siegeszug fortgesetzt, indem er die ersten beiden Stopps souverän für sich verbuchen und sich Punkt-technisch eine ordentliche Hausnummer aufs Konto schaffen konnte. Dennoch, so viel sei gesagt, es ist nach wie vor alles drin und das Blatt kann sich bekanntlich schnell wenden.
Und wer nicht nur auf dem Brett Gas geben will, für den haben die Jungs von FuckTheClubUp am Samstag die offizielle Aftershow-Party am Start. Die Ansage ist dabei, mit uns zusammen den Kiezklub in der Neustadt zu entern und in seinen Grundfesten zu zerstören. Die Profis am Werk – Floor-Zerflexer, DJ Access, FTCU-Resident und Abriss-Experte, KITKUT, sowie Like Ham in the Pan-Member, PHAX. Die Plattendreher werden uns garantiert nicht nur zu fetten Beats hüpfen und die Hüften schwingen lassen, sondern haben auch mächtig wilde Dinge mit uns vor; wer nach zwanzig Tequila noch einen 360°-Flip steht, bekommt das nächste Bier for free… Für die ganz Harten durchaus machbar, oder?!
Also feilt an euren Tricks, schmiert die Kugellager und, angesichts des bisher eher launischen Sommers, werden ab sofort – wenn’s geht täglich – dem Wettergott diverse kleine Opfer bereitet, damit es in Dresden auch tatsächlich ein knaller Open-Air-Skate-Wochenende wird!