An diesem Wochenende waren wir mit dem 3. Tourstopp des PlayStation 4 COS Cups 2015 im Skatepark Lingnerallee in Dresden zur Gast – open-air und daher auf die Gunst der Wettergötter angewiesen, blieb die Spannung nicht nur in puncto Skateboarding bis zuletzt auf Höchstniveau: Vom Bilderbuch-Sommer am Freitag beim Open Practice über den trotz zweifacher, gewittriger Unterbrechung gelungenen Eliminations-Samstag vor ca. 300 Zuschauern bis zum sonntägigen Regen-Desaster war alles dabei. Wie das mit Veranstaltungen unterm freien Himmel halt so ist, muss das Wetter mitspielen. Heute ging es daneben und obwohl wir uns im Vorfeld sowohl in positiver Visualisierung als auch Sonnenanbetung geübt haben, mussten wir uns dem kühlen Nass geschlagen geben. Gerade als wir mittels Flitschen das Areal trockengelegt haben und dachten, jetzt können wir losrollen, ging’s mit dem Dauerregen los. Nach vier Stunden entschieden wir uns schließlich, diese Partie aufzugeben und die Segel zu streichen. Gewinner gibt es auf unserer Seite natürlich trotzdem.
Da nun die kompletten Final-Läufe buchstäblich ins Wasser gefallen sind, werden die Ergebnisse der gestrigen Eliminations als Richtwert gesehen. Alex Mizurov setzt seine Siegesserie souverän fort, landet auf Platz Eins und baut somit auch die Führung in der Jahresgesamtwertung weiter aus. Ebenso sieht es für Rogge aus – für ihn gibt es sowohl bei diesem Tourstopp als auch in der Gesamtwertung momentan Silber. Als Dritter erreicht das Treppchen Christoph Radtke, gefolgt von Tom Kleinschmidt auf dem vierten Platz, während die jüngste Hoffnung alias Mika Möller die ersten Fünf komplett macht.
1: Alex Mizurov
2: Patrick Rogalski
3: Christoph Radtke
4: Tom Kleinschmidt
5: Mika Möller
6: Mike Brauer
7: Mack McKelton
8: Florian Westers
9: Johannes Keschke
10: Joe Hill
Die komplette Platzierung findet ihr unter www.clubofskaters.de
Da Petrus heute definitiv kein Bock auf Skateboarding hatte, freuen wir uns, dass wir den PS-Vita Best Trick Contest in weiser Voraussicht bereits gestern abgehalten haben. Die Jungs lieferten hier richtig ab und dabei vor allen anderen Joe Hill. Gleich vier hammer Tricks übers Londongap ins Flat gab’s von ihm zu bestaunen: Hardflip, Nollie Backside Flip, Hardflip Revert und Nollie Flip – Respekt, begeistertes Publikum sowie eine durch und durch wohlverdiente portable Spielkonsole sind die Lorbeeren – herzlichen Glückwunsch!
Ebenfalls vom Wetter unbeeindruckt wurde gestern außerdem mächtig gefeiert und zwar auf der besten Aftershow-Party im Kiezklub, für die sich die Jungs von FuckTheClubUp für uns ins Zeug gelegt haben. Großen Dank an alle Beteiligten und bis in drei Wochen, wenn vom 04. bis zum 06. September mal wieder Münster an der Reihe ist.