Ab sofort geht es Schlag auf Schlag mit den Tourstopps – gerade noch haben wir in Dresden nicht nur Wetter-mäßig einen Abenteuer-Trip gemeistert, machen wir glatte 3 Wochen später direkt mit dem vierten und auch schon vorletzten Tourstopp der diesjährigen Serie weiter. Vom 04. bis zum 06. September sind wir mal wieder an der Wiege des deutschen Skateboardings aka Münster zu Gast und zwar in keiner geringeren Location als dem legendären Skaters Palace.
Für den PlayStation 4 COS Cup 2015 machen die Jungs der Palace-Crew dabei nicht nur die Tore der ersten und somit ältesten Skate-Halle Deutschlands auf, sondern bestücken den heiligen Tempel zusätzlich mit Bauten aus dem aktuellen Parcours. Das Ergebnis dürfte auf jeden Fall das eine oder andere Fahrerherz höher schlagen lassen und eine Extra-Portion Adrenalin kann ja bekanntlich nie schaden. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass der seit zwei Jahren in Folge amtierende Deutschen Meister im Skateboarden, Alex Mizurov, bisher nicht einen Millimeter vom höchsten Siegestreppchen gewichen ist. Von Anfang an fährt er dieses Jahr straight an der Spitze und führt bisher mit ganzen 750 Punkten vor Patrick Rogalski die Gesamtwertung an. Trotzdem ist nach wie vor einiges drin, obwohl definitiv nur mit harter Arbeit, Abliefern ohne Ende und einem mächtigen Quäntchen Glück verbunden. Denn auch Christoph Radtke könnte, mit momentan glatten 900 Punkten Abstand zu Mizze und extrem spitzem Bleistift gerechnet, sogar beide überholen. Entsprechend heißt es auch für Münster; Trick-Repertoire noch einmal amtlich aufpolieren, mitnehmen was geht und schön die Pünktchen auf der hohen Kante bunkern.
Außerdem sind wir gespannt – vor allem nach der zuletzt von Joe Hill geleisteten hammer Performance und weil wir Rogge kennen, der auch dieses Jahr in bewehrter Tradition bereits eine portable Konsole abstaubte – was die Jungs beim PS-Vita Best Trick noch so auf die Bretter packen. Und da Münster bekannterweise durchaus ordentlich Party kann, freuen wir uns ebenfalls in puncto Feierei auf ein lässiges Wochenende und wünschen uns, unabhängig von der trockenen Hallenunterbringung sowie des kurzen Dämpfers seitens Petrus in Dresden ungeachtet, eine würdige Fortsetzung des bisher im Großen und Ganzen doch recht gelungenen Skate-Sommers.
Übrigens haben alle Teilnehmer zudem die Möglichkeit, den Contest quasi mit einem Camping- Kurzurlaub zu verbinden. An der Heimatfront des PlayStation 4 COS Cups bieten wir euch eine simpel gehaltene, aber unschlagbar günstige, da kostenfreie Übernachtungsmöglichkeit; keine frisch duftenden Daunenkissen, kein Schampus in der Minibar und auch kein Zimmerservice, aber die Gelegenheit euch ganz nah an dem Skaters Liebsten, nämlich dem Rampenholz zu betten. Im Klartext: Für die Nacht wird das Skaters Palace zur Herberge – wie bei jedem Ausflug dieser Art, sind allerdings diverse Liegeunterlagen in Form von Matten und Lumas sowie Schlafsäcke selbst mitzubringen.