An diesem Wochenende sind wir mit dem vorletzten Tourstopp des PlayStation 4 COS Cups 2015 in den Heimathafen des deutschen Skateboardings eingelaufen – in Münster breitete der legendäre Skaters Palace seine Tore für uns aus und bestückte sogar die Halle mit ein paar zusätzlichen Elementen aus dem aktuellen Parcours.
Insgesamt somit optimale Voraussetzungen für ein rundum gelungenes Skate-Wochenende – und das war es auch! Die besten Fahrer des Landes sind zusammengekommen, um zum vierten Mal in diesem Jahr weitere Punkte auf dem Weg zum Deutschen Meister im Skateboarden zu sammeln. Mit dem hammer Ergebnis, dass am Ende des Tages Alex Mizurov zum dritten Mal in Folge und bereits vor dem Finale den Titel für sich beanspruchen kann. Definitiv eine wohlverdiente Krönung nach einem beispiellosen Durchmarsch! – hat Mizze doch alle Tourstopps der diesjährigen Serie gewonnen. Hochachtung, Respekt und die herzlichsten Glückwünsche an dieser Stelle! Entsprechend konnte er mit satten 1000 Punkten Vorsprung vor dem sowohl heute als auch nun ebenfalls in der Gesamtwertung Zweitplatzierten, Christoph Radtke, den Sack 2015 zumachen.
Insgesamt haben aber auch alle anderen amtlich abgeliefert, so dass wir uns im Finale über eine mächtig spannende Organized Jam Session freuen durften. Wie bereits bekannt, entschied diese Alex Mizurov mit 260 Punkten für sich, mit 5 Punkten Abstand folgte ihm Christoph Radtke aufs Treppchen. Den dritten Platz machte Farid Ulrich mit 231 Punkten – nicht schlecht, war es doch für ihn zugleich der erste Tourstopp, an dem er dieses Jahr teil genommen hat. Als Vierter pushte sich schließlich Justin Sommer mit einem schlanken Pünktchen Unterschied auf dem Konto vor dem mit 226 Punkten fünftplatzierten Sascha Scharf.
1: Alex Mizurov
2: Christoph Radtke
3: Farid Ulrich
4: Justin Sommer
5: Sascha Scharf
6: Thorsten Ballhause
7: Mike Brauer
8: Marlon Schollmeier
9: Mika Möller
10: Karsten Feyler