
Die Organisatoren der olympischen Sommerspiele 2020 in Tokyo gaben diese Woche bekannt, das Skateboarding zu den fünf Sportarten gehöre, die dem Olympischen Komitee (IOC) offiziell zur Aufnahme vorgeschlagen wurden (siehe News).
Titus Dittmann in seiner Funktion als World Chairman der FIRS (Fédération Internationale de Roller Sports) für Skateboarding ist sehr erfreut zur Kenntnis zu nehmen, dass Skateboarding sich nun offiziell in Richtung Olympische Spiele 2020 bewegt.
,,Skateboarding ist längst im Mainstream angekommen. Wichtig ist nun, dass die Interessen der Skateboarder im Falle einer erfolgreichen Teilnahme bei den Spielen in Tokio 2020 authentisch umgesetzt und gewahrt werden. Mein Team und ich freuen uns auf diese Herausforderung und werden unsere langjährige Kompetenz einsetzen, wie wir das bis 2005 bei unseren eigenen World Cups bereits unter Beweis gestellt haben, so der Skateboard-Pionier.
Die Entscheidung des IOC bezüglich der Aufnahme von Skateboarding als olympische Sportart wird im August 2016 im Rahmen der Spiele in Rio de Janeiro erwartet.
„