Der Werdegang von Brian Wenning ist bekannt. Mit Habitat Skateboards feierte der New Jersey Local große Erfolge. Dann kam der Wechsel zu Plan-B, ein dicker Vertrag mit DC Shoes und anschließend der Absturz. In einem Interview sprach Brian über seinen größten Fehler, Habitat für Plan-B verlassen zu haben.
Auch sonst erfährt man interessante Details. Nach den Terroranschlägen auf das World Trade Center in New York, am 11. September 2001, gingen laut Wenning die Boardverkäufe allgemein massiv in den Keller.
"Habitat zu verlassen und einen anderen Vertrag zu unterschreiben war die schlechteste Entscheidung meines gottverdamten Lebens … aber ich muss sagen, dass ich für die beste Skateboardfirma der Welt gefahren bin, Plan-B."
Auch wenn Plan-B eine große Sache war, bereut Wenning seinen Schritt: "Ich hätte bei Habitat bleiben sollen. Es war ein Mamma – Papa Feeling – Familie. Wenn Du festgenommen wurdest, bezahlte Carter (Anmerkung: Der Chef von Habitat) deine Kaution und den Anwalt. Das passiert nirgendwo sonst."
In dem 21 Minuten langen Interview spricht Brian Wenning über seine Habitat Zeit, seine Pro Boards, Plan-B und über seinen weiteren Karriereverlauf.