Schritt 6 von 10 zum eigenen local Skatepark: Bindet die Presseein!
Bringt euer Anliegen in die lokale Presse, so erreicht ihr viele Menschen – darunter auch potenzielle Sponsoren – die nicht nur mit modernen Medien umgehen, sondern auch die gute alte Zeitung lesen.
Eine gute Anlaufstelle zum Vereinbaren von Presseterminen oder zum Bekanntgeben von Veranstaltungen, Vorträgen und anderen Aktionen des Vereins ist das Sekretariat der Lokalredaktion eurer Zeitung: Von dort aus werden Termine an Fotografen und Journalisten vergeben und Angebote für Berichterstattung in die Redaktionssitzung weitergeleitet.
Nutzt aber neben den Printmedien auch das Web! Speziell für die aktive und junge Zielgruppe steht ihr so im Mittelpunkt des Interesses. Ihr aktiviert auch auf diesem Weg schnell weitere Fans und Aufmerksamkeit, etwa über eure eigene Homepage, Facebook-Seite oder Instagram-Account.
Nicht zu vergessen ist auch Erwähnung der Fundraising-Seite des Vereins und Skateparkprojekts, sofern ihr diese eingerichtet habt.
Noch mehr Infos zum Thema und alle weiteren Schritte zu eurem local Skatepark findet ihr unter Fine Lines Marketing.
Der Skatepark von Bremen aka Überseestadt: