Vor 3 Jahren war Marc Johnson sich absolut sicher, er würde NIE imLeben für eine Majorschuhcompany wie Adidas fahren. Auführlich erzählte der gefeuerte Chocolate Skateboards Pro dem Jenkem Magazine, warum er Angenote von Nike und Adidas ablehnen würde.
Jenkem fragte Marc, ob er einem Sponsordeal von einem Majorbrand zustimmen würde, wenn man ihm das zwei- bis dreifache seines Lakai Deals bezahlen würde. Marcs Antwort: "Okay. Nein, ich würde nicht für eine Mainstream Sportschuhfirma fahren. Ich würde nicht für eine große Schuhfirmen fahren".
Jenkem wollten von MJ genauer wissen, warum er so einen Deal ablehnen würde: "Große Firmen haben die Firmenpolitik, dass wenn ein Skateshop den einen Schuh anbieten möchte, den alle haben wollen, dann wird der Skateshop dazu gezwungen, ALLE Schuhe, anzubieten … Wenn die Schuhe sich dann nicht verkaufen, rutscht der Skateshop in die Schulden. Die Schulden werden größer und größer, bis der Skateshop das Geschäft schließen muss. Wer zum Teufel tut einem Skateshop so etwas an??? Offensichtlich jemand der sich nicht für Skateshops, Skateboarding oder die Skateboarder interessiert. Es ist schrecklich".
Checkt das komplette Interview mit Marc Johnson bei den Kollegen vom Jenkem Mag ab. MJ geht auf das Thema Majorcompanys noch genauer ein, und kritisiert auch die Core-Brands!